![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
habe darüber in der SuFu nichts gefunden... also frag ich euch mal wieder... darf ein neuer mit importierter Außenborder (usa) in der EU/Deutschland betrieben werden? zB. ein 60 ps Evinride (oder so ähnlich )gibt es da bestimmte regelungen? |
|
|||
|
|||
![]()
naja den wird er als us import kaum haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
also kurz gesagt, für mit importierten motor und trailer wären jeweils auch ca 1500 euro für die CE abnahme fällig?
|
|
||||
![]()
Hallo auch,
ein US Trailer hat keine CE und erst recht keine ABE. Um einen US Trailer zulassen zu können müssen viele Auflagen erfüllt werden. Beleuchtung, Zugvorrichtung, Bremsgutachten etc. Hat der Motor einen CE Aufkleber gehts in Ordnung, vielleicht ist es ja ein verirrter der nach Europa verkauft werden sollte. Mfg Manfred
Themen-Optionen | |
|
|