![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich möchte euch hier meine sehr gepflegte und gehegte komplette Antriebseinheit anbieten. OMC Cobra 3,0 l. Bestehend aus Motor, Transom und Z-Antrieb. Wie Sie vom Werk aus verbaut wurde ohne Änderungen und Umbauten. Es ist alles dabei um eine bestehende Antriebseinheit auszutauschen. Auch wenn Teile nicht auf den Fotos zu sehen sind, sind Sie dabei! (z. B. Trimmpumpe, Abgasgeweih, Propeller) Es ist nichts defekt oder ausgeschlagen. Es ist nichts nachlakiert worden. Es ist alles Original OMC. War in einem Gleiter mit 5,50 m länge verbaut. Dort erreichte die Einheit ca. 65 km/h. Motor und Antrieb laufen ruhig und sind absolut zuverlässig. Zu den Betriebsstunden kann ich keine genaue Aussage machen. Ich selber bin in den Jahren maximal 50 Stunden damit gefahren. Motor / Antrieb sieht auch nicht nach mehr aus. Kompression habe ich nicht gemessen, weil ich keinen Anlass dazu hatte. Motor hat volle Leistung. Nach meinen Unterlagen soll er an der Kurbelwelle ca 99 kW leisten. Beim Antrieb ist über die Jahre die Farbe (hauptsächlich am Unterwasserteil) abgegangen. Boot ist von mir (seit 2004) immer nur im Süßwasser gefahren worden (Elbe). Motor Modell-Nr.: 302BMRPWR 3,0 l, 2 Barrel-Vergaser, Manuelle Steuerung (also keine Servolenkung) Motor ist rechtsdrehend, Baujahr/Modelljahr: 1990, Einkreiskühlung Antrieb Modell-Nr.: 986321 - 3,0 l Die Fotos sind vom letzten Probelauf im Jahr 2012 (Kameraeinstellungen stimmen nicht). Die gesamte Einheit steht wie auf den Bildern zu sehen zum Probelauf bereit. Probelauf ist nach Terminabsprache möglich. Interessenten erhalten meine Telefonnummer auf Nachfrage per privater Nachricht. Auftretende Fragen bitte ich gerne zu stellen. Die Einheit steht im Raum Lüneburg / Niedersachsen (PLZ: 21xxx) Am liebsten wäre mir Selbstabholung. Ein Speditionsversand wäre aber auch möglich. Die Einheit kann in eine doppelstöckige Werkspalette, die extra für Bootsmotoren, Antrieb, und Transom nebst Zubehör konstruiert ist, verpackt und auch verladen werden. Die mir vorliegende EG-Konformitätserklärung über Boot und Antriebseinheit aus dem Jahr 2004 gibt es in beglaubigter Abschrift dazu. Ich werde die Einheit vorerst nur hier anbieten und ab dem 27.03.2013 auch in der regionalen Tageszeitung "Lünepost". PREIS: 4.000,00 EUR Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
|
|