![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine kleine reicht, das Ding soll an einen Sat-Receiver...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
![]()
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-2-5-Zoll-...item45f81d4235 (PaidLink)
Und eine alte Laptopplatte lässt sich sicher auch noch finden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
So habe ich es auch gemacht .
Alten Laptop der sowieso seine beste Zeit hinter sich hatte die Festplatte entnommen und ein Gehäuse aus Hong Kong bestellt.Hatte zwar gut 3 Wochen gedauert aber dann kam sie doch noch!
|
||||
|
||||
![]()
... nimm lieber eine Größere. Du glaubst gar nicht wie schnell die Dinger zu klein werden, auch bei Sat-Aufnahmen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte noch welche in einem Mac-Mini Design Gehäuse, von 500 GB bis 1 TB. Allerdings kosten schon die Gehäuse etwas mehr und sind 3,5" Platten brauchen also eine ext. Stromversorgung.
Trotzdem würde ich Dir zu einer 2,5" Platte raten , in den meisten fällen reicht da der USB für den Strom aus, da müsste ich mal kramen was ich zu Hause noch so finde. Der Geburtstagsmarkt hatte eine 350 GB ext 2,5" für 27 EUR die letzten Wochen im Angebot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mir wurde grade gesteckt dass beim Aldi um die Ecke morgen ein Sonderverkauf ist, dort gibt es eine externe 500GB Platte für 25,- EUR. Ist aber glaube ich eine 3,5" Platte ![]() An die Stromversorgung hatte ich garnicht gedacht, soll ich die trotzdem nehmen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde keine 3,5'' nehmen wegen der Stromversorgung. Prüfe aber erst was dein Receiver unterstützt.
|
||||
|
||||
![]()
Er kann mit einem USB Stick umgehen,
dann müsste er doch auch mit allen USB Festplatten klar kommen oder nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein nicht unbedingt. Da gibt es solche und solche Hersteller. Die machen alle was sie wollen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte natürlich GB
![]() Eingentlich soll das Teil nur mit Timeshift klarkommen und evtl. mal 1 oder 2 Filme aufnehmen... Meine letzte Aufnahme ausm TV liegt übrigens locker 15 Jahre zurück! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also zum timeshift kann ich dir folgendes sagen: mein vater hatte nen dvb-t-receiver mit solcher funktion in verbindung mit ner 500GB 2,5" externen festplatte, das hat alles so nicht hingehauen, da die spannung am usb wohl hin und wieder zusammenbrach, womit der receiver wiederrum probleme machte.. nen usb-stick brachte abhilfe, war ihm aber zu klein (8GB) und nu hat er nen receiver mit integrierter festplatte....
|
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldigung, hatte gerade noch ne Fernwartung
![]() Also, ich habe mir einen Sat-Receiver geholt der alles kann und das Beste, auch die Platte nicht formatiert. Die Filme werden als .mpg gespeichert und können auf jedem mpg-fähigen Gerät abgespeilt werden. Am besten leihst du dir eine Festplatte von einem Bekannten und probierst es einfach mal aus. Gerade für Timeshift sollte die Festplatte richtig groß sein. Ich denke min. 250GB. Am besten größer 500GB, aber hängt auch davon ab ob das Gerät diese Größe unterstützt.
|
![]()
Es kann auch sein das die Platte zu langsam war.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Neuer Receiver kommt nicht in die Tüte, meiner ist noch ganz frisch!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztens noch einen DVB-C Receiver für meinen Schwiegervater gesucht und bin vom Glauben abgefallen wie viele hochpreisige Markengreräte es gibt, die PVR Ready und doch eigentlich nicht zu gebrauchen sind. Es wurde ein No Name Gerät für runde 160€. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber funktioniert super. Folgende Punkt sind wichtig bei solchen Geräten:
- Unterstützung für 2,5'' Platten mit min. 500GB - Kein eigenes Dateisystem (Platte/Stick muss nicht extra nur für dieses Gerät formatiert werden) - speichern der Datei in einem gängigen Videocodec, der ohne extra Software auch auf dem PC lauffähig ist Leider erfüllen das nur wenige Geräte. Warum ist mir ein Rätsel da mir der Vorteil für die Hersteller nicht einleuchten will. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Probier es aus. Wenn es nicht funktioniert, tausch ihn um. Tust du dir nur ein Gefallen mit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den USB Stick sollte ich auf FAT32 formatieren...
Mein Receiver ist ein Protek 9750HD ![]()
|
||||
|
||||
![]()
COMAG SL100HD PVR Ready
Gabs glaub ich vor 2 Jahren bei Real für 100€ im Angebot. Alle Funktionen funktionieren so wie man es erwartet, bis auf die Bildwiedergabe bei EPG. Naja, man kann halt nicht alles haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fat32 ist schon ok.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorne hast du immer das blöde Kabel rumbaumeln ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür hat er andere Qualitäten wie gute Firmware und LAN. ![]() Ich werde morgen einfach das Aldi Teil abgreifen und mal testen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Boooaa, was haben die Leute da eben Massen an Ware rausgezerrt - wie die Ameisen!
![]() Ist übrigens eine 2,5" Platte ![]() Jetzt muss sie nur noch kompatibel sein, wird spannend heute Abend...
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|