![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich biete ein 2 zylinder, 15/18 Ps { nach düsen auswahl } König motor an. Der motor steht hier 4 jahre herum und war derzeit für mein Schneider HT6 gekauft. Der motor ist komplett aus alu. und dieses modell, mit schönes König schriftzeug und rote kröne, ist im kleinserie in 1957 gebaut.Der motorhaube ist GFK? und sollte neu lackiert werden. Der motor hat nur handstart und kein rückwartsgang. Uber fünktion kan ich leider nicht sagen. Ich habe kein ahnung von motoren dieser art. Alles sieht komplett und unverbastelt aus nür die düse von vergaser fehlt. Alle angaben habe ich von "kenner" und hoffentlich habe ich es richtig verstehen weil mein Deutsch nicht optimal ist. Preis € 350,= oder tausch gegen 1960 bis 1964 Mercury Merc 6 zylinder AB. Selbstverständlich bezahle ich den zu. Gruss, Taco |
|
|
||||
|
||||
|
... weitere bilder, auch ohne haube
der motor hat ja jetzt einige jahre bei dir nur rumgestanden, hättest mich damals die auktion gewinnen lassen sollen ... grußfrank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erstmal danke für die schöne bilder! Derzeit war mein Original Schneider HT6 unter restauration und hatte ich der König gekauft damit ich der meinung war das ein DDR boot ein DDR motor benötigt. Einmal an das boot hat es mich zu komisch ausgesehen und habe ich mich für ein 1962 Evinrude 18 Ps entscheiden. Ein auktion gewinnen ist doch einfach.... aber wenn du ein hochstgebot von € ...,= für so ein seltenes motor eingibt? Ich hatte wirklich kein ahnung das es selten war. Der form hat mich einfach gefällen. Derzeit hatte ich noch angst das mein hochstgebot von € 600,= zu wenig war. Wie gesagt ich habe kein ahnung von dieser motoren oder der wert. Wenn du haben willst und der motor bei dich in gute hände ist kannst du es haben für der damaligen auktionspreis € 236,= + € 35,= { habe ich ein bekannten verschenkt wegen mitbringen von der motor nach Teupitz } Gruss,Taco |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die hauben mit laminierten schriftzug wurden über mehrere jahre so ausgeliefert. richtig ist das diese ausführung die erste haube bei könig aus gfk war. ... eventuell war das aber auch nur falsch verstanden bildanhang: 1957/58/59/60 grußfrank |
|
|
|||
|
|||
|
Derzeit auf der boatfit Bremen hat ein König sammler mich erzahlt das der motor in dieser ausfuhrung nür 1957 gebaut war. Der motor mit rote haube im prospekt ist ähnlich wie meiner { befestigung am heck } . Der haube von meiner motor war auch rot. Ist im silber ubergepinselt.
Uberigens sehen die motoren im prospekt besser aus wie im echt! Noch formschönere hauben mit "chromteile". Gruss,Taco. |
|
|
|||
|
|||
|
Motor ist verkauft/ getauscht!
Taco. |
|
|
||||
|
||||
|
bei stefan ist er doch auch in guten händen
wenn du den anderen motor hast und den dann wirklich für dich nutzt schreibe mir und ich sehe nach wie ich dir mit unterlagen helfen kann. die ca. 270 € habe ich nicht wirklich ausgeben wollen, dafür ist mir der motor nicht selten genug und hätte auch vollständig sein sollen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|