![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so ich habe die Schnauze voll und biete mein Boot an. Es ist eine Hellwig Triton aus ca. '75 mit 87er Selva 2-Takt 65 PS mit perfekt sitzender Transport-/Hafenplane, Back-to-Back Sitzen, verschließbares Staufach hinten, elktr. Bilgenpumpe ![]() Dazu gehört ein ungebremster Trailer, auch irgendwie Bj. '75 mit frischem TÜV, neuen Reifen und neuem Kupplungsmaul (oder wie das heisst). Gewicht alles zusammen unter 600kg... Zu den Bildern: Mit dem Selva habe ich noch keins gefunden, sind jetzt nur welche mit dem alten Chrysler Die Innenausstattung ist Hellblau (Holzlenkrad nicht zu vergessen!) Aussen ist es schwarz und hat nen grünen Streifen. Sieht in Natur tatsächlich schnittig aus... Weitere Bilder folgen... Zur Historie: Ich habe das Boot Anfang des Jahres von der Müritz geholt mit einem 45PS Chrysler. Dieser hatte ein recht grobes Problem mit der Schaltung (Gehäuse aufgrund unsachgemäßer Montage gebrochen, Antriebswelle hatte Spiel, Gänge gingen nicht richtig rein...). Als ich das repariert hatte, habe ich irgendwas bei dem Wasserkreislauf verbockt und bei der schönen Fahrt nach der kurzen Probefahrt ist er mir abgeraucht... ok, also neuen Motor. Es wurde der aktuelle Selva. Gekauft habe ich den aus Bayern von einem Experten der heute keine Mails mehr beantwortet. Beworben wurde der Motor so: Bj. 1997, TOP in Schuß, frisch gewartet alle Flüssigkeiten neu, neue Schraube, läuft super mit FB und Zügen. - 1. Züge waren dann doch nicht dabei. und die FB passte nicht (falsche Anschlüsse) habe dann mit meiner Chrysler Einhebelschaltung alles zum laufen bekommen (Im Stand). 2. Die Schraube war neu, die selbstsichernde Mutter nicht. Nach erster Probefahrt viel die ab in dem einzigen Stück Fulda bei Kassel das ca. 3m tief ist... Also neue Schraube gekauft, dabei erfahren das er Bj.87 ist... 2a. nebenbei habe ich noch versucht den DZM sowie die Tankanzeige zum laufen zu bekommen, ohne größeren Erfolg... 3. nachdem das alles erledigt ist, musste ich an den letzten zwei WE feststellen, das die Schaltung spinnt. Habe auch nen Hilferuf im Motorenforum aber das Problem kennt scheinbar niemand. Also ich schaffe es nicht die Schaltung so einzustelllen, dass sowohl Vorwärts als auch Rückwärts einwandfrei geht. Entweder springt immer einer, oder tatsächlich beide. Preis den ich gern hätte wären 3000,- € (ja €...) Wenn ich dran denke was mich das gekostet hat ein Witz :-( Aktuell liegt es noch in Kassel in der Fulda... Bin ab Dienstag 2 Wochen in der Dom.-Rep. also entweder vorher oder nachher ![]() gern PN, tel. kann man dann
__________________
MfG Nick ![]() ------------- Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...) Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...) ![]() Geändert von supernick (04.09.2010 um 18:50 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Achja,
nur zur Vollständigkeit, für den CHrysler musste ich auch, bevor er abrauchte nen neuen Anlasser kaufen... hier nen Bild vom Selva wie er per Sped. ankam... und anbei eins ohne Schraube (Erklärung ist ja oben...) Achja, die Badeleiter habe ich auch vergessen! Und die Front ist begehbar und die gute hat nen Einbautank...
__________________
MfG Nick ![]() ------------- Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...) Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...) ![]() Geändert von supernick (04.09.2010 um 18:57 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hm, 177 "Hits" und nicht ein Kommentar?
Wenn jemand eine Idee zur Schaltung hat, auch gern im entsprechenden Thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108717 Grüße Nick
__________________
MfG Nick ![]() ------------- Hellwig Triton (Bj. '75 oder so...) Evinrude 2T- 60PS (Bj. '84 oder so...) ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|