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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.05.2010, 19:12
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Hessenpaule Hessenpaule ist offline
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Nur ein kleines Proplemchen ,was ich hier hab:Motor springt beim starten sofort an,läuft ruhig nimt auch sofort gut gas an,leider sind bei konntrolle die Kerzen immer etwas leicht verrußt könnte es mit dem Kraftstoffluft gemisch zu tuen haben und wie kann ich das am besten einstellen?
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Gruß
Hans
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  #2  
Alt 14.05.2010, 19:26
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Zitat:
Zitat von Hessenpaule Beitrag anzeigen
Nur ein kleines Proplemchen ,was ich hier hab:Motor springt beim starten sofort an,läuft ruhig nimt auch sofort gut gas an,leider sind bei konntrolle die Kerzen immer etwas leicht verrußt könnte es mit dem Kraftstoffluft gemisch zu tuen haben und wie kann ich das am besten einstellen?
hallo hans,

wäre mal gut wenn hier jemand weiss was fürn motor du hast. aber mal so grundsätzlich sind weissgraue kerzen zu mager, schwarze zu fett und rehbraune wünschenswert.

das ganze kannst du über die gemisch schraube einstellen. weiter raus magerer weiter rein fetter. aber dazu sollte man wissen was fürn motor du hast.

da gibt es bestimmte grundeinstellungen zu denen du hier bestimmt mehr infos bekommen kannst.

gruß feivel
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  #3  
Alt 14.05.2010, 19:33
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Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo hans,

wäre mal gut wenn hier jemand weiss was fürn motor du hast. aber mal so grundsätzlich sind weissgraue kerzen zu mager, schwarze zu fett und rehbraune wünschenswert.

das ganze kannst du über die gemisch schraube einstellen. weiter raus magerer weiter rein fetter. aber dazu sollte man wissen was fürn motor du hast.

da gibt es bestimmte grundeinstellungen zu denen du hier bestimmt mehr infos bekommen kannst.

gruß feivel
Steht doch oben Volvo Penta B20 mit 2Vergasern
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Gruß
Hans
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  #4  
Alt 14.05.2010, 19:33
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Galaxy 1860 Galaxy 1860 ist offline
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Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Rein,mager


Raus,fetter

Gruss Nobi
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  #5  
Alt 14.05.2010, 19:36
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Zitat:
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hallo hans,

wäre mal gut wenn hier jemand weiss was fürn motor du hast. aber mal so grundsätzlich sind weissgraue kerzen zu mager, schwarze zu fett und rehbraune wünschenswert.

das ganze kannst du über die gemisch schraube einstellen. weiter raus magerer weiter rein fetter. aber dazu sollte man wissen was fürn motor du hast.

da gibt es bestimmte grundeinstellungen zu denen du hier bestimmt mehr infos bekommen kannst.

gruß feivel
Wenn man Null Ahnung hat, sollte man einfach
die Fingerchen still halten! Damit scheinst du
aber ein Problem zu haben.
Das du Null Ahnung hast, das kann man im Forum
verfolgen.

UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #6  
Alt 14.05.2010, 19:56
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Jens (feivel)
hier kannst du was über Kerzen lesen und lesen bildet

http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm

http://www.tractionavant.ch/Berichte...rzenbilder.htm

Gruß
UWE
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  #7  
Alt 14.05.2010, 20:23
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Hessenpaule Hessenpaule ist offline
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Leider ist meine Anfrage mit diesen Beiträgen noch nicht beantwortet,aber icch gebe die Hoffnung nicht auf!
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Gruß
Hans
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  #8  
Alt 14.05.2010, 20:30
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Das das Kerzenbild schwarz ist kann mehrere Gründe haben
Entweder zu fett ( wurde bereits genannt )
Du fährst hauptsächlich untertourig
Du verbrennst Öl ( oh weiha )
oder sch... eingestellt ( siehe Punkt 1 )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #9  
Alt 14.05.2010, 22:01
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das das Kerzenbild schwarz ist kann mehrere Gründe haben
Entweder zu fett ( wurde bereits genannt )
Du fährst hauptsächlich untertourig
Du verbrennst Öl ( oh weiha )
oder sch... eingestellt ( siehe Punkt 1 )
Genau so!
……..oder halt die falschen Kerzen; Wärmewert? (Anleitung…..)
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Grüße von Herbert
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  #10  
Alt 14.05.2010, 22:57
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Anleitung ist Sch***, weil, die Nutzung nicht drin vorkommt.
Wozu nutze ich das,volle Power, oder tucker ich bei Teillast oder im Standgas rum.
Fordere ich den Motor, dann bekomme ich ein einwandfreies Kerzenbild, wird nur Standgas, oder Teillast gefahren, dann kann das nichts werden.
Wenn du und der Motor sonst keine Probleme haben, dann lass alles wie es ist.
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Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #11  
Alt 14.05.2010, 22:59
Nidelvroth
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hallo hans,

wäre mal gut wenn hier jemand weiss was fürn motor du hast. aber mal so grundsätzlich sind weissgraue kerzen zu mager, schwarze zu fett und rehbraune wünschenswert.

das ganze kannst du über die gemisch schraube einstellen. weiter raus magerer weiter rein fetter. aber dazu sollte man wissen was fürn motor du hast.

da gibt es bestimmte grundeinstellungen zu denen du hier bestimmt mehr infos bekommen kannst.

gruß feivel

Rein ist immer magerer weil die Schraube den Sprit zu dreht!
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  #12  
Alt 14.05.2010, 23:06
Nidelvroth
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Zitat von Hessenpaule Beitrag anzeigen
Nur ein kleines Proplemchen ,was ich hier hab:Motor springt beim starten sofort an,läuft ruhig nimt auch sofort gut gas an,leider sind bei konntrolle die Kerzen immer etwas leicht verrußt könnte es mit dem Kraftstoffluft gemisch zu tuen haben und wie kann ich das am besten einstellen?

hallo Paule

Ich habe auch nen VP B20, genauer gesagt AQ 130 C,

Wenn der Motor gut anspringt und er auch das Gas zügig annimmt, der Motor sauber beschleunigt, würde ich es einfach lassen. Wen kümmerts schon wie die Kerzen aussehen, wenn der Wecker gut läuft!

Wenn er ein wenig zu Fett läuft, schadet dies nicht. besser als zu Mager

Ich würde mich nicht verückt machen desswegen.
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  #13  
Alt 26.05.2010, 00:03
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Hat die Gemischschraube auch Einfluß auf Vollgas, oder wird nur das Gemisch im Leerlauf eingestellt ?
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Grüße aus Erkelenz
Thomas
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  #14  
Alt 26.05.2010, 01:48
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45meilen 45meilen ist offline
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Zitat von white conti19 Beitrag anzeigen
Hat die Gemischschraube auch Einfluß auf Vollgas, oder wird nur das Gemisch im Leerlauf eingestellt ?
Mit der Gemischschraube wird das Gemisch generell verstellt, nicht nur im Leerlauf
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Gruß 45meilen

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