![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe gestern eine Probetour gemacht und mußte feststellen das der Motor im Standgas und z.b.1500 U/min nach ca.2 Minuten abstirbt aber gleich wieder ansprang. Also Zündung überprüft ( 6 Grad vor OT )wobei mir Daten zum Schließwinkel fehlen. Dann eine weitere Probe auf dem See unter Vollgas (5000 U/min) ca 15 min. kein problem. ![]() ![]() Meine vermutung währe die Benzinpumpe oder Wasser. Achso jetzt noch techn. Daten OMC 120 Baujahr ca. 1977 mit freundichsten Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann die Drehzahl mit der Drosselklappenschraube auf 650 -850 U einstellen
|
||||
|
||||
![]()
Den Wert des Schließwinkels kann ich dir morgen noch durchgeben. War die Tankentlüftung offen?
|
||||
|
||||
![]()
6° ist ein bissel wenig, mach ma 10°, ich mach das nach Gehör, wer kann das noch?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tankentlüftung schließe ich aus da er unter volllast läuft. Achso eine sache noch habe eine 2 Pumpe (Handpumpe ) mit Schauglas. also fogendes bevor er abstirbt steigt die Drehzahl an wenn ich dan diese Handpumpe betätige ( 2 x Pumpen ) läuft er weiter meine überlegung währe eine elektrische Benzinpumpe ( Hardi ) einzubauen was haltet ihr davon. mit freundlichsten Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde den Schließwinkel gerne überprüfen um dan die Zündung genau einstellen zu können. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben.
Habe heute meine Benzinpumpe abgebaut und zerlegt . Rückschlagventiele gereinigt und alles zusammengebaut keine ahnung ob es etwas gebracht hat werde morgen einen Test machen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Drehzahl ansteigt, kurz bevor er ausgeht, magert er zu dem Zeitpunkt ab. Ist wie wenn du die Vergaser leerlaufen lässt.
Zu fett glaube ich also nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr liebe habe heute eine andere Benzinpumpe eingebaut und siehe da es läuft in allen Drehzahlbereichen.
![]() ![]() Leider habe ich sie mir nur geliehen daher frage ich mich ob eine neue machanische oder elektrische was haltet ihr davon. ![]() Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. mit freundlichsten Grüßen Frank |
![]() |
|
|