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| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
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#1
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Moin, nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt das mein Hilfsmotor
zwar anspringt, aber am Propeller nix ankommt, der Winkeltrieb ist in Ordnung, laeßt sich aber nicht bewegen . Es hört sich so an als schuftet der Motor gegen einen Widerstand . Bis zur Fliehkraftkupplung scheint alles O.K. zu sein. Was kommt sonst noch in Frage?
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Viele Grüße Dieter |
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#2
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Moin,
Getriebe fest oder der Impeller "klebt". Gruß Willy |
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#3
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Der Motor ist Luftgekühlt
Das Getriebe ist o.k. das Unterwasserteil hatte ich schon ab, bis dahin ist alles gängig.
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Viele Grüße Dieter |
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#4
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Zitat:
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#5
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Also was jetzt?
Bewegt es sich jetzt einwandfrei, oder steckt die Sache beim Winkeltrieb? Kannst du überhaupt mit der Hand den Propeller drehen? Gernot |
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#6
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Also nochmal von vorn: Der Motor springt an und läuft .
Der Propeller läst sich von Hand drehen aber erst nachdem ich das unterwasserteil samt Königswelle ausgebaut habe , der Fehler muß also irgendwo zwischen Motor und Königswelle liegen ?? Eventuell irgendein Lager festgegammelt, oder die Fliehkraftkupplung defekt ?? Hat jemand eine Explosionzeichnung von dem Motor ??
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Viele Grüße Dieter |
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#7
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Ähhhh...irgenwie glaube ich, stehe ich am Dampfer:
Wie kann man den Propeller noch drehen, wenn das ganze Unterwasserteil demontiert ist ??????
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#8
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Asoooo....weiß schon...!!!!!!
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#9
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Du meinst, erst das abgebaute Unterwasserteil läßt eine Bewegung des Props zu....
Ich meinte weiter oben im Zusammengebauten Zustand des Motors. |
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#10
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Zusammengebaut dreht sich da nix mehr, aber der Winkeltrieb ist in Ordnung, sonst würde der Propeller sich ja in ausgebauten zustand auch nicht drehen lassen.
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Viele Grüße Dieter |
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#11
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Zitat:
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#12
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Viele Grüße Dieter |
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#13
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der wurde erst ab 72 gebaut. aber egal lieber einen der läuft als........
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#14
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Zitat:
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Viele Grüße Dieter |
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#15
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nee mit sicherheit nicht ich bin nur schadenfroh.
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#16
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Hallo Mutiny,
dann würde ich mir die Fliehkraftkupplung mal vornehmen, ich habe die aus meinem Yamaha Roller mal auseinander genommen, ist nicht weiter kompliziert gewesen.
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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#17
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Das Lager der Kupplungsglocke ist festgegammelt, ist ein Normteil, kostet 3.50 Eur
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Viele Grüße Dieter |
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