![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
welche Bootsversicherung, haftpfl. und kasko. könnt ihr empfehlen und welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
gruß Jo |
|
||||
|
||||
![]()
kuck mal bei blaue elise hier im forum hab nur gute erfahrung gemacht gruß jo
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi. Zur Zeit hab ich meine über den ADAC. Ist absolut ok und unkompliziert und deckt für mich alles Notwendige ab.
Zuvor war ich bei Gallion (www.vk-gallion.de). Die sind sehr günstig. Ich hatte damals mit meinem Antrieb Grundberührung: Prop und Finne kaputt und Schlag an der Welle. Regulierung war sehr gut, nette Ansprechpartner. Kann ich also auch empfehlen. Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin sehr zufrieden mit der Yacht - Pool. Die sind zwar nicht die billigsten, aber in der Schadensabwicklung sehr kulant und ausserdem hilfsbereit. Letztlich zahl ich lieber um 5% mehr und die Versicherung zahlt dann im Schadensfall auch wirklich!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Versicherungen sind gut, solange DU ZAHLST, weniger gut ist diese die beim Zahlen SEHR GENAU WIRD und gut ist die, die wirklich kulant ist, aber das erfährt man leider erst im Schadensfall. Ich bin in Kroatien bei der Allianz und hatte zwei Schäden, die auch ohne es zu wackeln bezahlt wurden. Mato
|
||||
|
||||
![]()
was haltet ihr von Mannheimer ?
gruß Jo |
|
|||
|
|||
![]()
War 15 Jahre lang bei der WüBa über die Gallus Assekuranz .
Hatte mal einen Sturmschaden in HR und die Regulierung lief äußerst unkompliziert . Leider kam sie dieses Jahr beim neuen Boot aufgrund sehr hoher Beiträge nicht mehr ran sodaß ich auch bei VK-Gallion gelandet bin . Bei meiner Suche wurden mir noch Wehring & Wolfes empfohlen . Telefonischen Kontakt hatte ich auch mal mit der http://www.eerdmans.nl/index.php?lang=de . |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ich kann Dir Eerdmans empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren über Wehring & Wolfes versichert. Die konnten mir das günstigste Angebot aus den vielen Versicherern anbieten. Habe selber noch einpaar Anbieter angefragt, waren aber alle teurer. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Normen ( Blaue Elise ) macht schon klasse Preise
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur ein Hinweis auf unser Forumsmitglied Norman?!
![]() Was'n hier los? ![]() Das geht so nicht! ![]() Du kannst dich vertrauensvoll an besagtem Norman (blaueelise) wenden. Bin auch über ihn versichert und hatte vorher selber Versicherungsangebote eingeholt. Das, was er mir vermittelt hat, war zwar nicht das Billigste aber das Günstigste, falls du verstehst was ich meine. ![]() Von den Konditionen her top; eine echte Allgefahrenabdeckung, die ich zum Glück noch nie brauchte. ![]() Edit sagte mir grad, dass kurz zuvor noch ein zweiter Hinweis auf Norman eingegangen ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit diesem Thema habe ich mich bis vor 3 Wochen auch beschäftigt. Mir lagen folgende´Angebote vor: 1. Bavaria Yacht 2. Gothaer 3. Seltmann Assekuranz (Boot-Versicherungen.de) 4. Firmenich 5. Yachting24 Nach durchlesen der ganzen Vertragsbedingungen, kam ich zu folgendem Ergebnis: Platz 1: Bavaria Yacht Grund: Preis/Leistung sehr gut Platz 2: firmenich Platz 3: Seltmann Platz 4: Gothaer (sehr günstig, aber keine Leistungen) Platz 5: Yachting24 Teuer / Allianz Die Bavaria hat mit der Allgefahrenabdeckung ein paar super Feature zu bieten wie: Boot schlägt bei Starkwind an Liegeplatznachbarn, ist abgesichert auch unter Windstärke 8! Bei den anderen erst ab Windstärke 8. Lack- Kratz und Schrammschäden sind mitversichert, bei den anderen nicht. Schäden durch Reparatur oder Bearbeitung, sind abgesichert. Wenn man das Kleingedruckte liest muss man feststellen, dass man bei der Bavaria die besten Leistungen zu einem fairen Preis hat. Beantworte auch gerne Fragen hierzu. Habe das 3 Wochen lang studiert ![]() MfG Yvonne
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin schon seit Jahren bei der Mannheimer Versicherung AG über Harry Minor in Bobenheim und bin mit Preis und Personal sehr zufrieden. gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Apropos.... Mannheimer Versicherung AG.....auf diesen laufen fast alle hinaus, nur sind die "Händler" in der Lage die Leistungspakete anzupassen.
Aber grundsätzlich, egal wo man die VS abschließt, der Versicherer ist in den meisten Fällen die Mannheimer ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hi leute,
ich bin auf der suche nach einer vesicherung für mein Boot. Könnt ihr mir einige empehlen die gut sind also sprich günstig. mfg Nico
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nico,
günstig muss nicht immer gut sein, am Besten, Du setzt Dich mal mit Norman (Blaue-Elise) http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 hier aus dem Forum in Verbindung. Bisher waren alle vom Preis-/Leistungsverhältnis begeistert.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich weiß habe ihn ne nachricht geschrieben mal schauen. hat jemand no ideen ?
|
||||
|
||||
![]()
Da diese Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde habe ich sie mit der selben Frage von gestern zusammen gelegt.
|
![]() |
|
|