![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon wieder Kolben hinüber
![]() Gestern Abend noch ne hurze Probefahrt gemacht . Alles super .Dann beim Zündung einstellen ist der Motor festgefressen .Kompression gemessen und Zylinder 4 hat 0 Kompression . Heute Morgen den Kraftkopf zerlegt und den Kolben ausgebaut . Habe ich ein Glück ![]() ![]() ![]() Der Haltedorn ,der ein verdrehen vom Kolbenring verhindern soll hat sich aufgelöst .Ring hat sich gedreht und im Auslass verhakt und gebrochen . Laufbuchse hat starke Riefen und oberhalb vom Außlass ein Haarriss . Das heist neuer Kraftkopf ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Merkst du was?
Du sollst einfach keine Rennen fahren.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War der von der Rennsemmel?
Dann hast du ja noch ein Ausweichboot ![]() Aber trotzdem sehr ärgerlich. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
...hasttest du nicht die ölautomatic abgeklemmt?
|
||||
|
||||
![]()
Die Autolupe ist zusammen mit der Benzinpumpe schon länger abgebaut .Der Schaden wurde durch fehlen vom Haltestift der ein drehen vom Kolbenring verhindern soll entstanden .Der Stift hat sich gelöst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh man Andy
![]() ![]() ![]() kannst du die Laufbuchse noch retten ![]() Is immer auf Messers Schneide, die 2 Takter und der Schmierfilm. Mein Beileid ![]() Gruss Thorsten
|
|||
|
|||
![]()
Böser Stift, bestimmt ein Materialfehler.
![]() Was ist ein Kraftkopf? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ein Kraftkopf ist das Teil in dem die Kolben laufen .Beim Innenborder währe es der Motorblock . Ist das teuerste Teil vom Motor ![]() ![]() ![]() Wenn jemand noch ein 2,5 Ltr V6 Kraftkopf hat bitte melden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... hö ?
![]() ... hö ? ![]() ... hö ? ![]() ... ich geh schon mal nen anderen block suchen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was für nen Motor denn ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich zähl auf dich ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist vom 2 Ltr ,zu klein
![]() Der würde passen ,ist nur etwas weit weg . 2ten Zylinder etwas schleifen und weiter geht es http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MERCU...item439efd3d7c (PaidLink)
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (08.05.2010 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Büchse honste auf, bis die Macken raus sind
und um den Kolben wickelst du ein Kuchenblech... fertig. Für nen Mercury reicht das. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das mit dem Kuchenblech mußt die mir aber noch genauer erklären ![]()
|
|||
|
|||
![]()
bis nächste woche muß das teil laufen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ah, danke. Hab mal gegoogelt. Dachte zuerst der Begriff kommt aus dem Rheinland, ist aber wohl doch mehr aus dem Ruhrgebiet, oder?.
|
||||
|
||||
![]()
Wir im Ruhrgebiet haben sowieso nur Kraftköpfe rumlaufen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben die auch alle nen Haarriss?
|
|||
|
|||
![]()
... den hab ich grade aufgemacht, nimm dir bitte mal ein beispiel wie man sowas ordentlich hinrichtet und nicht nur ein paar kleine kratzer macht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mönsch Andy, was für ein Dreck! Ich fühle mit dir...
![]() Frag doch mal einen Motorinstandsetzer, ob er mit dem Block noch was anfangen kann. Neue Büchse und Kolben rein und fertig.
|
|||
|
|||
![]()
... och naja, mal sehn, wenn ich das wieder ordentlich grade gebogen bekomme, is der in zwei wochen wieder auf der piste
![]() |
![]() |
|
|