![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute ich biete einen marinisierten Golf I Motor zum Verkauf.
ca.54 PS.Es sind alle Anbauteile dran.Habe ihn auch nicht sauber gemacht da Ihr sehen sollt das alles Dicht ist. Habe ihn aus meinen lotos ausgebaut weil ich Ossi Lotos mit Golf geht garnicht Wenn einer Interesse hat kann er ja schreiben. Gruß Hoppel
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin!Besteht die Möglichkeit noch andere bilder einzustellen?Z.B. Kupplungsseite ,Auspuff ,etc.
Vielen Dank. |
|
|
|||
|
|||
|
54 ps, DIESEL???
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Diesel-Wiesel!Ist kein Diesel.1.3 l Benzin.Ein Freund von mir hatte nen 54 PS-Diesel vom Golf 2 im Lotos mit nem Volvo-Getriebe.Mächtig knapp zwar,aber ging rein.War aber ein relativ großer Aufriß.Z.B.Ansaugbrücke trennen und 180 grd gedreht wieder anschweißen wegen der Höhe.Nach Anpassen eines Props auf den Antrieb ging das Ding richtig gut.Sparsam ! Leider mußte er den Lotos verkaufen,da ein Haus sich einschlich.
Schönen Tag noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Was war das Problem? Sind die 54 PS-viertakt mit den 50 PS-zweitakt nicht vergleichbar? Fehlt es dem Golfmotor am Duchzugsvermögen?
Gruß aus dem Havelland. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Kerstin!Der Diesel dreht nicht so hoch wie ein Benziner.Hab auch keine Peilung mehr,wie das Getriebe übersetzt war.Desweiteren hat der jute Golfdiesel mehr Drehmoment wie der Wartburg.Wenn ich mich recht erinnere,wollte der Kahn wohl nicht gleiten,weil der Prop nur noch "quirlte" ab ner bestimmten Drehzahl.War zu diesem Zeitpunkt nur am Rande etwas eingebunden,deswegen kann ich da keine exakteren Aussagen machen.Er hat dann bei nem Bootsmotorenhändler vorgesprochen und man hat einen passenden Prop gefunden.Dann war schick.Er wollte dann mal mit Navi die genaue V-max.rausfinden, was aber durch das Haus verhindert wurde.
Shönen Tag noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo teuchmc. Habt ihr den Lotos zum Gleiten gebracht? Was ich bisher im Forum so gelesen habe ist, dass der Lotos, egal mit welcher Motorisierung, nicht richtig in`s Gleiten kommt. Oder gibt es ausser der Anpassung des Props noch weitere Modifikationsmöglichkeiten, um den Kahn gleiten zu lassen.Gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
Was? Nen Lotos nicht ins Gleiten???
Was ist das denn für eine Informationß Natürlich...das Ding läuft mit nem Wartburg ca. 40km/h Einfach mal bei youtibe suchen Ich baue grad einen mit einem 2,0l Motor um...
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin Kerstin!Der Lotos war voll am gleiten.Mit dem angepaßten Prop war das ein sehr angenehmes Fahren bei jeder Geschwindigkeit.Erstaunlich war auch,daß der "olle" Golfdiesel sogar ziemlich spritzig war und ne ziemlich spontane Gasannahme hatte.Der Verbrauch war dazu noch spitzenmäßig gering.
Vielleicht liest der jetzige Besitzer hiermit und meldet sich evtl. Nen schönen Abend noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
mein jutes Stück ist wahrlich ein Benziner mit sehr juten Drehmoment. Laut Vorbesitzer ist der Lotos mit dem Golf immer ins gleiten gekommen. Hatte auch keine Probleme beim Wasserski. gruß hoppel40 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo mein Kumpel seiner läuft ca. 60 km/h ohne Wartburg aber mit einem 85Ps Suzuki zweitakt AB -genial! gruß rafinn
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marco, ich bin auch gerade am Überlegen ob es ein 2,0 l 4 Zyl. oder vielleicht ein 6 Zyl. oder evtl. ein vielfaches von 4 Zyl. werden soll....
Aber eben nur unter der Voraussetzung, dass der Lotos nicht zu schwer wird und auf jeden Fall in`s Gleiten kommt. Die Videos auf YT habe ich größtenteils schon gesehen. Da gibt es u.a. einen gelben Lotos mit 6 Zyl. Opel Motor, der überhaupt nicht richtig in Fahrt kommt. Nur der Sound ist kernig. Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann kein 1.3 Motor sein.
---Da werden sie geholfen![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der gelbe Lotos sieht auch arg verbastelt aus, haben sie scheinbar nicht zum laufen bekommen. Der Motor ist auch viel zu groß und passt dann nicht mehr unter die Abdeckung. Was willst du machen? Ein vielfaches von 4 Zylinder in nem Lotos??? Na dann mal los. Geibt ja diverse Boote mit 2xWartburg, und die laufen schon wie die Hölle. Aber halt laut :-( |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Nichtschwimmer78!Wo ham se den Motor bei VW noch verbaut?Wie lange wurde der gebaut?1,5 l und nur 54 Ps ?
Nen schönen Abend noch. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, stimmt die Angabe 54PS? ich glaube der 1.5 hatte irgendwas mit 60PS? Die waren eigentlich nur Golf 1 , evtl. Passat verbaut, weils einen 1,5l nicht mehr im Golf 2 gab.
hast nen KB?
---Da werden sie geholfen![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin Hoppel40!Gibts noch ein paar Bilder?Abtriebsseite wäre interessant und evtl.ein Bild,wie er im Lotos eingebaut war/ist.Nen schönen Tag noch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen!
Zum Thema Diesel kann ich etwas beitragen: Mein 5m langes, mit 20 grad stark aufgekimmtes und zu der Zeit 800 kg schweres Boot lief mit einem 1,8 Liter Ford Diesel schon 35 kn/h. Jetzt ist der Turbodiesel (90 Ps Ford) drin und es läuft 50km/h Gruß Tim
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin Tim!Hört sich interessant an.Gib doch mal ein paar Bilder ein oder falls schon vorhanden nen Link o.ä.Nen schönen Abend noch.
|
![]() |
|
|