![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche für mein Chaparal 2150 einen Liegeplatz an der Weser oder Aller für diese Saison (und folgende). Ich wohne in der Nähe von Verden. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche stand in den Mittwochs / Donnerstag Anzeigeblättern ein Angebot bei Achim bis 8 oder 9 mtr drin.
Schau da mal nach oder versuch ein altes aufzutreiben.
|
|||
|
|||
![]()
ich bin mal die weser abgefahren und habe folgende häfen noch im kopf;
mehlbergen, drakenburg, nienburg,......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich würde über einen Platz in Achim-Uesen nachdenken. Ist von Verden aus ja noch gut zu erreichen (ca. 20 Min.) und meiner Ansicht nach einer der schönsten Abschnitte der Weser in der Nähe von Verden. Den Bereich Langwedel - Döverden finde ich eher mau... Außerdem kommst Du von da aus mit nur einer Schleusung in die Unterweser und kannst den Hebel dann bedenkenlos auf den Tisch legen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll das in Uesen nicht sehr teuer sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ist teuer?
Ich habe von Anlegern an Campingplätzen gehört, die nicht mal 100 € / Saison kosten und Plätzen im Stadtgebiet Bremen für 100€ je Meter pro Saison. In Uesen wird es sicher ähnlich sein, aber dafür hat man auch einen schönen Hafen an einem tollen Abschnitt der Weser. Alternativ gibt es auch noch einige kleinere Anlagen (nicht Marinas) an dem toten Arm unterhalb vom Wehr Intschede. Die dürften sicher günstiger sein, aber trotz der Nähe zu Verden schlechter zu erreichen. Ist keine einfache Entscheidung - hängt natürlich vom persönlichen Empfinden und dem Wasserstand im Portemonnaie ab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl war.
Die Plätze in Inschede sind allerdings alle privater Natur. Naja, Du hast dir ja die günstigste Variante ausgesucht, billiger wäre nur das Gespann immer mit nach Hause zu nehmen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht
![]() Ich dachte Du würdest lieber mehr dafür bezahlen wollen ![]() Ich war da ja auch 2 Tage, aber es ist für mich nicht die richtige Lösung, da ich häufiger mal zwischendurch für ne kleine Runde fahre und das ganze dann mit meiner Tochter an dem Slip. Dafür ist sie noch nicht alt genug, gerade wenn ich dann den Trecker & Trailer wieder zur Seite packen muss. Wenn in ein paar Jahren die Preise hier am See zu hoch werden, könnte es auch für mich da wieder interessant sein ![]() Ist ja auch ne gute Lösung mit der Halle, wo man ja auch gleich mal etwas basteln kann am Boot.
|
|