![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hat jemand Erfahrungswerte beim Verbrauch des Mercruiser 4,3L Alpha One sammeln können! Fahrt auf dem Rhein, Gleitfahrt 2.800 Umdrehungen - 3.500 Umdrehungen, Geschwindigkeit 30-35km/h gegenüber Land? Der Rhein bei Wiesbaden hat gut Strömung, meist fahre ich ein Stück bergauf, treibe dann zurück! Wasserski/Tube wird aktuell noch nicht betrieben, klar steigt da dann der Verbrauch! Generell fahre ich mit 2 Erwachsenen, einem Kind! ![]() Habe gehört so ca. 20 Liter pro Stunde, bei meinem 80L Tank sagte man mir, könne ich je nach Fahrt (man fährt ja nicht permanent Vollgas, sondern wechselt zwischen Standgas, langsame Gleitfahrt....) so mit 4-6 Stunden hinkommen! Erscheint mir etwas wenig, oder? ![]() Mein Boot ist übrigens eine Glastron GT185! ![]() Grüße und danke Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Der Verbrauch ist durchaus normal.
![]() Bei mir war am Anfang auch bloß ein 90l Tank eingebaut. Ich hab dann noch 150l dazugesetzt. ![]() ![]()
|
|