![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
ich habe in meinem Konsolenboot einen Tank mit 100l Fassungsvermögen. (2x 50l Kunststofftank miteinander verbunden) Mein Problem ist dabei die Tankanzeige und ihre Genauigkeit. Ich habe einen Honda AB und alle originalen Anzeigen einschließlich der Tankanzeige. Im Tank selber ist eine Füllstanzeige wie hier zu sehen: http://www.compass24.de/web/catalog/...9702?detail=1# Mich stört dabei das ich bei bei angezeigtem leeren Tank in Wirklichkeit noch ein Viertel bzw. 25l Kraftstoff im Tank habe. Mir stellt sich die Frage, ob der zu kurze Stab der Füllstandanzeige (fast 3cm fehlen bis zum Grund des Kunststofftanks) angepasst werden kann. Meine Idee wäre bei Compass eine längere Version zu kaufen um diese auf das richtige Maß zu kürzen (bis zum Grund des Kunststofftanks). Hat jemand damit Erfahrungen machen können? Vielen Dank im Voraus ![]() Geändert von chris0815 (14.04.2010 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren.
Denn das Prinzip ist, dass der Schwimmer quasi als Potentiometer funktioniert in einem definierten Widerstandsbereich: 10-180 Ohm bei den Amis und 240-33 Ohm bei den Europäern (also genau anders rum). Wenn du jetzt was absägst (und dabei tatsächlich nichts kaputtmachst), dann fehlt ja ein Stück. Anders ausgedrückt: deine Anzeige weiss ja nicht, dass du da ein Stück abgesägt hast. Die denkt halt trotzdem, dass der Schwimmer ein paar cm (bzw. Ohm) über dem unteren Anschlag steht. Was du machen kannst: baue ihn schräg ein.
|