boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2010, 13:31
Benutzerbild von Nico_83
Nico_83 Nico_83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Gunzgen / Schweiz
Beiträge: 32
Boot: Princess 380 Fly
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Oelverlust OMC Z-Antrieb

Hallo
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Mein Z-Antrieb verliert oel durch das Schaltkabel, als ich ihn abmontierte um ihn neu zu streichen, lag er auf der Seite und das Schaltkabel hieng stark nach unten und verlor oel. Ist das Normal? es waren schon ca 1dl eine ca 30cm grosse Oellache auf dem Boden. Selbverständlich werde ich noch einen Oelwechsel vornehmen, wo lasse ich das Oel raus? Kann mir noch jemand sagen welcher Typ das genau ist? 600 oder 800 gibt es oder?

merci schon mal für die Antworten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00655.jpg
Hits:	198
Größe:	31,8 KB
ID:	197485   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00656.jpg
Hits:	200
Größe:	27,3 KB
ID:	197487   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00658.jpg
Hits:	199
Größe:	22,0 KB
ID:	197488  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2010, 14:26
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.826
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.568 Danke in 3.994 Beiträgen
Standard

Wenn das Kabelende tiefer als das Unterwasserteil gelegen hat kann es vorkommen das Öl aus dem Kabelende läuft .Im Schaltkonverter am Unterwasserteil sind Dichtungen die das eigendlich verhindern .Aber wenn er keine Beschädigungen außen an der Gummimantel hat, ist es nicht tragisch .Im Betrieb liegt das Schaltkabel immer tiefer als das Ende vom Zug .

Der 400er ist für die 2,5 und 3Ltr 4Zylinder .Zu erkennen an nur 13 Zähnen an der Propwelle .

Der 800 ist für die V6 und V8 Motoren und hat 15 Zähne an der Propwelle .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.04.2010, 00:41
Benutzerbild von Nico_83
Nico_83 Nico_83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Gunzgen / Schweiz
Beiträge: 32
Boot: Princess 380 Fly
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Andy
Ach supper vielen Dank, kannnst du mir noch sagen wo man das Oel herauslässt? Auf meinem Zugefügtem letzten Bild ganz vorne ist eine Schraube, lasse ich das oel etwa da raus? Vielen Dank für die Info.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.