![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ich verkaufe meinen HEKU Trailer, der im letzten Jahr eine neue Nieper-Achse GFA 1300 und ein neues Zugmaul bekommen hat. Für die Achse nimmt HEKU alleine schon über 700 Euro. Da der Trailer nach dem Motorumbau nicht mehr ausreichend ist, wird er leider veräußert. Die Qualität der Hekus ist sehr gut und preislich liegt der heute neu bei rund 3000 Euro. Preislich hatte ich mir VHB 1290 Euro vorgestellt. Ausstattungsmerkmale(laut der HEKU-Seite) Gebremst mit Rückfahrautomatik, feuerverzinkt oder Alu- minium, Kielrollen mit Lochraster höhenverstellbar, letzte Kielrolle sehr breite Ausführung, 2 Seitenstützrollen zur besseren Slipbarkeit, Windenstand mit Winde und Umlenk- rolle (doppelte Zugkraft, Stützrad mit Waage, 4 Verzurrösen, Querspannten unter Rahmenrohr montiert, dadurch tiefster Schwerpunkt, Fahrwerk verstellbar, Einzelradfederung, Beleuchtungs-Spezialprofil in ALU, dadurch weniger Schwingungskräfte, abnehmbar und ausziehbar, Kabel im Rahmen verlegt. (Angaben ohne Gewähr) ![]() ___ ![]() ____ ![]() Weitere Details sind den Anlagen (siehe unten) zu entnehmen oder per PN. ![]() Frank Anlagen: Fahrzeugschein: ![]() Typenschild neue Nieper-Achse: ![]() Winde: ![]() ____ ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie lang ist der rahmen mit eingeschobener lichtleiste?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hagen,
lt. Schein und ABE 5,68m aber ich werde gleich noch zur Bootshalle fahren und es genau ausmessen. ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
1m zu kurz.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist nicht mal zufällig in Richtung Berlin unterwegs?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme des öfteren bis Hannover.
Über den Rest der Strecke würden wir uns dann sicher einigen ![]() ![]() Frank p.s. Rahmenlänge (Maul bis Ende sind Handgemessen die 5,68m)
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN
![]() Geht der Trailer mit der neuen Achse auf 1300 kg papiertechnisch aufzulasten? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das gegangen wäre, hätte ich diese Option gerne gezogen. Auch wenn sich das jetzt "verkaufsfördernd" anhört aber der HEKU ist schon ein top Produkt und ich hätte ihn gerne behalten. Das hätte ich bei einer Auflastung auf 1300Kg GG nämlich gekonnt. ![]() Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. ![]() Geändert von Frank033 (02.04.2010 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Dann geh mal zu Tüv oder Dekra und trge da dein Anliegen nach Auflastung vor. Genau die Aussage wie du hab ich auch von Heku gekriegt..........der Trailer ist an seiner Grenze.......... Die Dekra hat ihn dann ohne Probleme von 1500kg auf 1750kg aufgelastet. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das hätte ich vorher ahnen sollen ![]() Ich hatte aber bei der DEKRA gefragt und die haben mich an den Hersteller verwiesen. Jetzt habe ich einen anderen gekauft ![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
.....
|
|||
|
|||
![]()
hallo Frank,
habe gerade eine auflastung am heku hinter mir. von heku war die aussage nicht möglich ![]() ich habe auch nie wieder was von denen gehört ![]() ich habe bei niper achsen nachgefragt ,und der freundliche herr Heinrichs hat mir optimal geholfen ![]() auch der tüv war sehr hilfreich, so das ich von zgg 700 kg auf zgg 850 kg auflasten konnte über 20% ![]() man muß nur mit den richtigen leuten zusammen arbeiten. gruß frank |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Infos
![]() Der Trailer steht trotzdem noch zum Verkauf !!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab interesse
![]() du hast eine PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()