![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen an alle,
wenn ich einen anderen Motor an`s Boot hänge muß ich das dem WSA melden da der alte im ausweis steht und nicht mehr gültig ist oder ist es egal. Bei einer Kontrolle der WSP würden die Daten im Ausweis nicht mehr stimmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen,
JA ! der Motor muss eingetragen werden - Begründung des WSA Lauenburg : ist meist mit Leistungsveränderung in Verbindung und die muss eingetragen werden . Ich wurde zur Schlauchboot Anmeldung sogar nach der Farbe des Motors ![]() gruß aus der Lüneburger Heide
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke ,
dann muß ich halt den Papierkram machen und 10 euro berappen ![]() gruß aus Hessen
|
||||
|
||||
![]()
Nimm Dir mal Deine eigene Signatur zu Herzen
![]() Ich finde 10 Euro für deutsche Verhältnisse einen recht schlanken Kurs. Geh mal zur KFZ Zulassungsstelle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nils,
hast ja recht bin mit dem verkerten fuß aufgestanden ( kommt manchmal vor ![]() ist halt aufwendig wenn man öffters einen anderen Motor hat ( ich nicht ), ich dachte das muß man nicht ändern lassen bin aber eines besseren belehrt worden. Schöne Osterfeiertage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Peter,
ich sehe grade das wir auf dem gleichen Mainabschnitt "zuhause" sind ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hai Nil`s
werde warscheinlich nicht unten sein da wir erst am 10.04 einkrahnen, wenn ich unterwegs bin erkennst du mich an meinem Boot, ist eine Waterland 700 Kajütboot umgebaut auf Aussenborder mit Boot`s forumwimpel am Bug. Bootsname Andrea
|
||||
|
||||
![]()
also ich weiß nicht, aber wenn ich mal auf dem WSA war (Hmue), war ich anschließend immer überrascht wie erstaunlich schnell und wie erstaunlich günstig es war, man mag garnicht glauben dass das wirklich eine Behörde ist
![]() Also sei froh, dass es mit Booten wirklich recht locker ist (wenn du magst, erkundige dich mal, wie man ein selbstgebautes Flugzeug zulässt ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
theoretisch ist auf dem schein platz für insgesamt 8 motoren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch gehen wirklich mehrere AB-Motoren, nur sollten sie auch eingetragen sein.
Wird man aufgebracht und es stimmt da etws nicht, dann schlimmstenfalls Kette.
|
|