![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche war unsere Hackmack dran. Heute habe ich die Vormann Leiss von Amrum bei der Putz und Flick-Stunde gesehen.
Der 23m Dampfer wurde in Büsum bei der Landberg Weft über einen Helling gedockt und von der VL Crew, sowie den Werftmitarbeitern gewienert. ![]() Da die Jungs hier so eine Art: Superstar Status unter den Heldenberufen haben, war natürlich fix eine Menschtraube am Pier. Ich vermute hier an der Küste möchte jeder 2.te Junge Vormann auf einem SRK werden und jeder 2.te Tresengänger behauptet er, wäre Vormann geworden wenn seine Frau nicht gewesen wäre. Leider hatte ich nicht viel Zeit, sonst hätte ich ein bisschen ausgiebiger geknipst.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.04.2010 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und auf welchem Kreuzer bist du Vormann?
![]() Tauschen möchte ich mit denen auch nicht. Gruß Jens
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz abgesehen von der Gefahr auf See, auch an Land möchte ich mit den Rettungsdienst-Mitarbeitern nicht tauschen.
Stressige Arbeit im Schichtbetrieb und am Wochenende, schlechte Bezahlung und viele nehmen schlimme Erlebnisse mit nach Hause oder brauchen psychologische Betreuung nach einer Katastrophe oder einem schlimmen Unfall. Ich bin sehr froh und dankbar, dass es Menschen gibt, die diese Belastungen egal ob auf See oder an Land aushalten. Ich habe noch nie einen Rettungskreuzer in Natura gesehen, egal in welchem Hafen ich schon war. Das sind beeindruckende Bilder. Danke Jörg und liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jedenfalls bekommen die Männer deutschen Heuertarifvertrag mit allen Zuschlägen, somit werden sie um Welten besser bezahlt, als Feuerwehrmänner oder Polizisten. http://de.wikipedia.org/wiki/Seenotkreuzer
|
||||
|
||||
![]()
und hier kannst du alle Stationen sehen, wo du die Kreuzer live sehen kannst:
http://www.dgzrs.de/index.php?id=199
|
||||
|
||||
![]()
Meine Hochachtung vor Menschen die auch dann raus fahren, wenn ich als alter Windsurfer lieber am Strand und in Sicherheit bleibe, um Menschenleben zu retten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bildschirmhintergrund
![]() Der Fotograf heisst Moritz Brilo und ich hoffe, ich krieg jetzt keinen Ärger... ![]() (mit dem Fotografen...)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Frage,als Landratte: Was ist ein Vormann ? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Schlepphilfe (längsseits) ...
Vor Anker (Burgtiefe/Südstrand) ... Vor Anker ("Vor Orth" / Orther Bucht) ... Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das schönste Bild ist aber, wenn der Rettungskreuzer mitten in der Nacht in der stürmischen Nordsee bei eisiger Kälte direkt dort auftaucht, wohin wir ihn gerufen hatten ![]() ![]()
|
|