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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen BF-Usern
(oder sind gerade alle in der Kirche???). Gibt es jemanden im Forum, der seinen Motor auf Gas (Propan) bivalent umgerüstet hat? Gibt es reale Erfahrungswerte, die nicht aus einem Prospekt kommen? Über Infos wäre ich dankbar. Gruß aus Hannover. Kermit www.yachtlite.com |
#2
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hallo!
habe ich nicht ,aber ich habe einen schon mahl unter den schraubenschlüssel bekommen , fazit wenn du einen gut laufeden V-motor hat lasses ,es gibt verschiedene hersteller aber nur wenige funktionieren tadelos und die kosten richtig tallers . 10% leistungseinbuße,im stand stirbt auch ab und an mal der motor ab,naja viel spaß beim anlegen! tausend schleuche,railes ,und läuft noch nicht richtig (ich nicht) einen gasarlarmsensor ist dann sowieso flicht oder eine gute beschleunigung ist dir gewiss aber leider nur einmal |
#3
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Die Technik ist heute doch absolut kein Problem mehr, sofern Du einen Einspritzer hast. Die Preise auch nicht mehr. Aber was schon schwieriger wird ist der Platz für den Tank und was noch schwieriger wird ist das Tanken selbst. Wo gibt es Gastankstellen am Wasser. Ist es aber ein Trailerboot ist das schon wieder nicht so schwer. Ein Wasserskischule in der Nähe unseres Hafens fährt seit Jahr und Tag nur noch mit LPG. Die Boote sind den ganzenTag im Einsatz ohne Probleme und wenn der Tank leer ist gehts ab auf den Trailer und dann 2 km zur Tankstelle. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind ist Gasantrieb kein Problem. Apropo 10 % Leistungseibuße ist auch falsch. Richtig ist 10-15% Mehrverbrauch gegenüber Benzin. Eine Leistungseinbuße gibt es nicht. Gruß Wilfried |
#4
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Auf der Messe wollte mir die Firma einen Gastank an den Steg stellen!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Die kleine "Tankstelle" soll 38 € im Monat an Miete kosten.
So etwas wäre mit ein paar Nutzern durchaus akzeptabel, wenn man die Stellmöglichkeit am Wasser hat. Angeblich soll es bei Vergasermotoren auch kein Problem sein..... Gruß aus H. Kermit www.yachtlite.com |
#6
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Die Wasserskischule hatte auch einen Vergasermotor drin. Die bauten allerding die Anlagen selber ein wie man mir sagte. Meine Kenntnisse beruhen auf den KFZ-Bereich und dort auf heutige moderne Einspritzsysteme. Es gibt aber zu diesem Thema von Gasanbietern Infos, irgendwo hatte wir hier auch schon mal darüber gepostet. Zitat:
Die Miete ist ok, aber sind Mindestabnahmemengen Bediengung?? Gibt der Hafenbetreiber die Erlaubnis ?? usw. Dann was machst du Unterwegs, ich kenne keine Gastankstelle am Wasser. Viele Fragen die zuvor geklärt werdn müssen Und ganz Wichtig der Gaspreis; Bei uns in Belgien zur Zeit 0,319 Euro Die Investition muß sich ja auch irgendwo rechnen. Gruß Wilfried |
#7
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Hallo zusammen
![]() das ist ein interessantes Thema. Ich selber fahre Auto mit Flüssiggas und bin sehr zufrieden, besonders wenn ich mit 40,- EUR Tankfüllung 700 km weit komme. Das mit dem Boot und Flüsiggas habe ich auch schon überlegt, weils doch Kosten sparen würde. An der Tankstelle, wo ich immer hinfahre, sollen wohl regelmäßig Bootsbesitzer mit Hänger ranrollen. Vorstellen könnte ich mir auch die Flaschen, welche auf Gabelstaplern benutzt werden... die wären vielleicht transportabel.... saludos Carlos 1.P.S.: www.autogas-forum.de da gibts ne Menge Infos 2. P.S.: Hat jmd. einen preiswerten Kurzschafter 60 bis 80 PS für mich? ![]() |
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