![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde des Bootssports!
Also bin ganz neu hier und hab da mal eine Fage! Ist es möglich und technisch machbar (wenn möglich geringe Kosten) ein Schiff, vergkleichbar mit einer Sunseeker Superhawk(mein absolutes Traumboot) nachzubauen? Hat jemand von euch schon mal so ein Projekt in Angriff genommen? Wie fängt man damit an? (Gfk-Rumpf usw.) Vielen Dank für eure vielen Antworten! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem nichts - ich sag unmöglich!
Aber ne alte Superhawk (in Rovinj/Istrien gammelt eine vor sich rum) refiten geht sicher. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
In welchem Maßstab?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das ist nu wirklich unmöglich, eine Sunseeker kostet nicht ohne Grund so viel und wird auch für mich immer ein unerreichbarer Traum sein. Früher als habe ich mal eine Wellcraft Scarab wie bei Miami Vice gebaut, aber leider war ich noch ein Kind und die Scarab ein Model. Was ist denn das mit der alten Sunseeker in Istrien? Grüße Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehört nem deutschen wurde aber seit zig Jahren nicht mehr bewegt. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch für die schellen Antworten!
Habt ihr mir einen Link zu der Sunseeker in Istrien! Na dann bau ich mir halt ne Predator 108 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bereit bist in deinen Selbstbau zwischen 150.000 € und - naja open end - zu investieren, ist es schon möglich......
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo die Fa.Graupner hat glaube ich ein Modell von Sunseeker im Program,nur wirst Du verm.etwas zu groß dafür sein.
![]() Aber die ist auch günstig. ![]() Jeder hat mal klein angefangen. Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die ersten 50K würde ich mal für Werkzeuge und Bauplatzvorbereitung / Miete kalkulieren. Sowas kann man kaum auf einer Wiese hinter der Garage bauen..... |
|
|||
|
|||
![]()
mit € 150000.- komt man nicht weit .
Motoren kosten ein haufen geld dan die fenster instrumenten etc. Uber eigenbau kan ich mitreden . http://www.varen4u.nl/forum/viewtopic.php?t=4766 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
wieso eigentlich nicht?
![]() anfangs kam man doch sicher mit einem 5 ps tomos- aussenborder beginnen und sich dann langsam steigern. ![]() gruss bertl |
![]() |
|
|