![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mein Vater will bei seinem Motor (Tohatsu M 40D) den Schaft + UWT mit VC 17 Prop-O-Drev lackieren.Das Antifouling + eine Grundierung dafür hab ich schon. Meine Frage bzw mehr seine Frage ist jetzt,kann ich das antifouling (da Kupferhaltig) einfach so auf den Schaft und das UWT sprühen?? (der propeller ist ab) oder muss die grun dierung zwingend rauf? wenn ja muss der bereich (im bild markiert) sonst noch irgendwie vorbehandelt werden?? Gruß Mucke
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (22.03.2010 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt der Motor ständig im Wasser?
So eine Beschichtung wirkt sich sicher nicht gerade wertsteigernd aus. Vielleicht wäre eine Konservierung mit einem geeigneten Wax die bessere Lösung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum willste das denn machen? den motor kannste doch hochklappen,wenn du das boot gerade nicht fährst. Ich würde da auf keinen fall antifouling draufmachen.
Gruß Phillip
|
||||
|
||||
![]()
ja der motor soll dauerhaft im wasser bleiben.mein vater ist zwar bei weitem kein schwächling,aber er hat schon probleme die von den bandscheiben kommen,und er nutzt das boot nur zum angeln.
er will den motor nicht ständig hoch und runterklappen müssen,einfach nur los und fahren...
|
||||
|
||||
![]()
Prop-o-drew sollte nicht auf blankes Metall,
allso wenn der Lack fehlerfrei ist kann das rauf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok,dann wohl nur mit grundierung..ich glaub er hat schon ordentlich dran rumgeschliffen.muss man sonst noch was beachten,ausser das alles orden tlich geschliffen ist....??
|
||||
|
||||
![]()
hat sowas noch keiner verarbeitet? muss ich die grundierung nochmal anschleifen bevor ich den lack raufmache???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mucke,
Prop-O-Drev soll nur in Verbindung mit Grundierung auf Alu aufgetragen werden kannst du im Datenblatt nachlesen die Grundierung brauchst du nicht anschleifen https://secure.international-coating..._M_5000073.htm
|
|