![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Muss und will mein AF erneuern ! Das neue soll grau werden ! Hab gesehen das unter dem blauen AF ein Kupfer AF ist, also dachte ich es muss ja eh alles weg weil auf Kupfer hält ja nur was auf Kupferbasis !? Hoffe es stimmt soweit alles !? Hab dann beim schleiffen jedoch gesehen das unter dem Kupfer noch eine Schicht ist (hellbraun) bevor das Gelcote kommt ! Jetzt meine Frage, was ist das ?? Eine Grundierung ?? Muss die auch weg oder kann ich auf dieser Schicht neu aufbauen ?? Gruss Adi |
|
||||
|
||||
![]()
Da es virtuell weder Geruchs-, Tast- noch Geschmacksmöglichkeiten gibt,
wird das allerhöchstens ein raten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es richt nicht speziel nach etwas
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und schmeckt es nach Kupfer?
nee, mal ernsthaft, wie soll man das anhand von einem Bild rausfinden? aber warum Du Dir so viel Arbeit machst verstehe ich nicht ganz. Schleif das alles schön an und dann einen UW-Primer drauf und dann nimmst Du ein AF welches Dir am besten schmeckt....äh, gefällt. Du musst nicht alles entfernen nur weil Du ein anderes AF drauf machen möchtest. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurde gesagt das auf Kupfer nur Kupfer hält !?? Es gäbe kein Primer oder Grundierung das auf Kupfer hält, es löst sich angeblich alles ??? Wäre mir auch lieber wenn ich nur anschleiffen und Grundieren müsste
![]() Gruss Adi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da sind wir inner Versuchswerkstatt, also, das kann gutgehen oder auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Spezifiziere doch mal bitte was für ein AF da drauf ist, so weit ich weiß gibt nur der Yachtcare Primer an das er nicht auf Kupferhaltigen AF aufgetragen werden soll, allen anderen ist der Untergrund egal.
Mir ist auch kein Fall bekannt wo es zu unverträglichkeiten kam wenn ein Primer aufgetragen wurde. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte von der Farbe her auch eine Sperrschicht sein...
|
![]() |
|
|