![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich würde gern mal von euch wissen in wie weit ein Antifouling Anstrich in der Elbe notwendig ist. Bisher hatte ich mein Boot immer nach jedem Wochenende geslipt und hatte von daher eigentlich nie Probleme mit Muschelbesatz und so. Mein neues Boot soll jedoch jetzt die Saison über im Wasser bleiben und deshalb die Fragen: a. Ist Antifouling in der Elbe notwendig ? b. Wenn ja, wie oft ist ein Anstrich nötig ? c. Welche Vorarbeiten sind vor einem neuen Anstrich nötig ? Gruss Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch an der Elbe ist ein Antifoulinganstrich sehr sinnvoll. Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
hallo jörg
les' dir mal den tröt durch http://www.boote-forum.de sind viele meinungen und bilder drin... entscheiden musst du selber. meine empfehlung : mach antifouling drauf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
a: ja
b: 1 x im Jahr c: anschleifen, Speergrund, dann AF
|