![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich und ein Kollege sind seit gestern stolze Besitzer eines kleinen Sportbootes. Letzte Saison waren wir führerscheinfrei mit einem 5PS Schlauchboot unterwegs und 2010 solls das richtige werden. Ich habe evtl. schon jmd. im Auge bei dem ich und mein Kollege den Führerschein machen wollen aber trotzdem die Frage an euch: Wo kann man in/um Berlin günstig einen Sportbootführerschein machen? Es geht ggf. gleich um 3 Stück (ich und 2 Bekannte). Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und ein herzliches Willkommen im
![]() Ich habe damals meine Scheine (Binnen + See) bei Herrn Bothe in Caputh gemacht. Meine bessere Hälfte hat ein Jahr später nachgezogen. Wir waren bezüglich der praxisnahen Ausbildung und der aufgerufenen Preise sehr zufrieden. Informieren kannst Du Dich hier: http://www.sbs-caputh.de/schule.php Für 3 Personen kannst Du vielleicht einen Rabatt aushandeln.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Berlin ist groß ![]() ![]() Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt natürlich.
Sagen wir Berlin Spandau ;). |
|
||||
|
||||
![]()
Dann gehe nicht zu Boot und Fun in Hakenfelde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok.
Und warum? |
|
||||
|
||||
![]()
Schnell, Schnell.
Taugt für Leute, die den Schein nur des Scheines wegen machen müssen, aber lernen kannst Du dort nichts. Praxis waren 2 x 20 Minuten. Lächerlich. Du könntest zu Skili gehen, auf dem Gelände von Bootsstände Angermann. Den Funkschein würde ich da aber auch nicht machen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Skili hab ich bei meiner Suche auch schon gefunden und wäre schonmal eine Schule auf meiner Liste.
|
|
|||
|
|||
![]()
Erfahrungen damit?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau hat bei Christian Binnen,See und SKS-Vorgänger gebucht, sie war damals sehr zufrieden. Parkplätze gibt es da immer schlecht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag im Forum
![]() In Spandau gibt es die Marina Lanke Bootsschule gibt 20% für ADAC - Mitglieder. Bootsschule Skili am Pichessee. Boris |
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es bei Skili gibts 20% für ADAC Mitglieder gibt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Von Bekannten, die dort ihren Schein gemacht haben, neutral bis positiv, preislich eher moderat.
Es gibt auf der Oberhavel Höhe Hakenfelde auf der Tegelortseite noch die. Da würde ich nicht hingehen. Erlebe in der Saison immer die dortigen "Praxisübungen". Bez. Lautstärke und Umgangsform wäre das nicht so mein Ding... Gurss Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat es in der Segelschule Berlin sehr gut gefallen.
Habe vor Jahren dort den Binnenschein und dann vor zwei Jahren den See-Schein gemacht. Theorie über mehrere Wochen abends oder am Samstag. Praxis nach Vereinbarung. Und soviel, wie man eben braucht. Nicht nur ein- zweimal, das reicht schon. Ergebnis war, dass auch alle Kursteilnehmer den Schein geschafft haben. Am Prüfungstag haben wir von anderen Schulen einige mit gesenktenm Kopf von dannen ziehen sehen. Die durften sich vorher noch anhören, dass es eben nicht jeder schaffen kann. Nächster Kurs dann am ..., kostet nur noch... + Prüfungsgebühren. Also ich würde wieder nach Tegelort in die Segelschule Berlin gehen, um einen Schein zu machen. Oder auch meine Matrosen mit gutem Gewissen da hin schicken. Vernünftiges Bootsmaterial und fundierte Ausbildung, auch wesentlich mehr als im Buch steht und in der Prüfung verlangt wird, findet man dort auf alle Fälle. http://www.segelschule-berlin.de/ Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tips.
Das sollte mir schonmal weiter helfen. Noch eine andere Frage. Kennt jmd. einen Bootsfahrlehrer in/um Berlin welcher auch Auto/Motorradfahrer ist und seine Fahrschule (ich glaube mich zu erinnern) im Wedding hat? Ich habe vor 1,5 Jahren dort meinen Motorradschein gemacht und mitbekommen das mein Fahrlehrer auch Bootsunterricht gibt. Nun hab ich allerdings die Nummer nicht mehr. Vlt. kann mir ja jmd. weiter helfen. Danke |
|
|||
|
|||
![]()
In Berlin-Spandau gibt es noch die Segelschule Nautik Yachting
http://www.nautik-yachting.de Dort habe ich meinen Binnenschein wie auch den Seeschein gemacht und war mehr als zufrieden. Man findet dort ein sehr freundliches, junges Team, welches einen vom Kursstart bis zur erfolgreichen Prüfung professionell betreut. Was für mich ebenfalls Kriterien für diese Schule waren: - alle Kurse zum Festpreis - sehr flexible Terminwahl - keine Stundenbegrenzung, die Lehrer üben mit einem bis man die Prüfung bestanden hat Außerdem haben Sie dort den schönsten Fuhrpark den man sich in einer Segelschule wünschen kann. Dort wird regulär auf gepfegten 15er und 30er Jollenkreuzern und weiteren Oldtimern geschult. Alles in allem bin ich wirklich begeistert und kann diese Schule wärmsten empfehlen. |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe jetzt meinen Kurs bei Skili gemacht (Prüfung folgt noch) und bin super zufrieden.
Die Leute sind nett und gut drauf. Es ist alles echt locker und der Unterricht macht Spaß. Kann also die Sportbootschule Skili nur weiter empfehlen. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kann vorbehaltlos diese hier empfehlen:
http://www.lokai-wassersport.de/ Guter Unterricht, sowohl Theorie als auch Praxis, sowie gute Boote, nette Lernumgebung und kostenloser Kaffee ![]() 20% ADAC-Rabatt hin oder her, der Gesamtpreis zählt. Aber natürlich auch der komplette Unterricht und die Betreuung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|