![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wie soll ich es nur erklären?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ruhig liegen! Alle sonstigen Aktivitäten daheim erledigen ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
leider knarrt das schon vom hinschauen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und Hallöle,
das Knarren ist ein Hinweis darauf, dass da Holz mit Holz zusammen stößt. Eventuell muß irgendwo etwas Holz abgenommen werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An festen Stellen hilft dass "unter-/zwischenschieben" von Folie (von dünner Plastiktüte bis zur echten Folie (lässt sich besser schieben)). Bei den eingelegten Brettern (bspw. im Bug über dem Wassertank hilft auch ein bisschen Seife (=> das Holz reibt und qietscht nach dem Auftragen nicht mehr) ... leider muss man die Seife von Zeit zu Zeit erneuern. Grüßle jochen |
|
||||
|
||||
![]()
diesen Seifentipp werde ich auf jedenfall mal ausprobieren. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst du Silikonspray und bläst das in die Ritzen wo die Holzteile aufeinanderliegen-stoßen. Auch lose Nägel und Schrauben knarren gern im Holz.
Gruß Robbe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alternative: mit wachs vom kerzenstummel einreiben. so kann man die reste sinnvoll aufbrauchen. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
stimmt ... mit Wachs hab ich auch schon gemacht !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier habt immer super Ideen, werde es mal ausprobieren und dann berichten.
![]()
|