![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man am einfachsten (günstig und leicht) einen Tiefenmesser fürs Eigenbau-Boot (z.B. einfaches Anglerboot) hinbekommt? Nach meinen Erkundigungen gibt es hierfür Echolote und Fischfinder... wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie der Messsensor aussieht bzw. zu wo dieser genau zu montieren ist, je nach Boots/Rumpftyp?!? Hat hier jemand Erfahrungen? Des weiteren würde mich interessieren, ob ihr mir einen Buchtipp geben könnt, indem man Details zum Boos(eigen)bau findet (für Österreich). z.B. welche Signalleuchten müssen an welchem Boot sein, wie müssen diese ausgeführt sein (Abstrahlungskegel etc...) ... oder kann man solche Infos nur im Zuge eines Bootsführerscheins lernen? Bitte um eure Meinungen, danke... möchte mich eben gerne informieren, bevor ich loslege... Lg. Roland Geändert von roland330 (02.03.2010 um 08:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
anbei mal die Prüfungsvorbereitung für die Lichterführung. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 04:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
für ein echolot gibt es,je nach ausstattung,verschiedene möglichkeiten den geber einzubauen.es gibt die durchbruchmontage,da wird ein loch durch den bootsboden gebohrt;es gibt die heckmontage,bei der der geber an den spiegel geschraubt wird;und du kann den geber auch im boot einbauen(kleben,oder in einen wassergefüllten behälter).ein gfk-boot vorausgesetzt.beim kleben dürfen aber keine lufteinschlüsse zwischen geber und bootsboden sein,sonst funzt es nicht.
gruß lothar
|