![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() habe heute bei meinem KFZ bemerkt,dass am Ausgleichstank, Kühlwasser (Anschluss Schlauch) ein kleiner Riss vorhanden ist. Kann ich diesen Haarriss kleben oder anderweitig abdichten ????. Über Vorschläge,wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
tausch ihn lieber aus, wenn er platzen sollte kostet es mehr als nur den Behälter. Eventuell findest du ja auf einem Schrottplatz was günstiges. Kühlwassersysteme werden mit ca. 1,0 - 1,2 bar zum prüfen abgedrückt, ich denke nicht das das dauerhaft in Verbindung mit der Hitze hält.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt spezielles Kühlerdichmittel was man dazuschütten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist so ein altes sprödes Ding mal um die Ohren geflogen
![]() Auto war richtig heiß geworden, Nachbarin kommt an und fragt was wohl los wäre, ich Haube auf und hab das Ding noch nicht mal angefasst als plötzlich die ganze Tülle ( wo der Deckel drauf sitzt ) mit reichlich dampfendem KW auf mich zu kommt ![]() Ich konnte gerade noch die eine Hand vor das Gesicht halten, deswegen war " nur " die Hand eine einzige Blase ![]() Nur zur Info: Es war Winter mit minus Graden und die Trude hatte keinen Frostschutz drauf ![]() Kühler war eingefroren, Rest kochte und hatte richtig Druck ![]() Mit einem heilen Behälter wäre das nicht passiert ![]() Also kauf neu, so teuer sind die auch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ihn auch gegen NEU oder Gebraucht tauschen, welches KFZ hast du denn?
![]() Fahr zwar selber schon seit gut 2 Jahren mit kühlerdichtmittel rum (und es hält sogar ![]() ![]() Irgendwie kann ich mich zu 66€ für den Neuen durchringen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von Leuten, die selbst solche Dinge noch flicken wollen, möchte ich weder Auto noch Boot kaufen!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nen Ausgleichsbehälter?
Ne würd ich im Traum nicht draufkommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dichtet das auch einen Plastikbehälter ab ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein
![]() Ersten ist das Pfusch und zweitens dichtet das nur feinste Risse im Kühler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und setzt die Pumpe und Thermostat zu!
![]() ![]() Wer so was in den Kühler schüttet kann auch ohne Öl fahren. Kommt mit der Zeit aus gleich raus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir funzt es
![]() ![]() Allerdings würde ich das auch nicht bei "wertigen" KFZ´s machen, aber bei der alten Sharan Schlampe ist egal..zickt eh die ganze Zeit ![]() Die fährt auch mit nur 0,8L Öl ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ohne zuwenig Öl fahre ich auch nicht Aber zuviel Öl ist auch schädlich . Aber das weißt Du bestimmt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so'n ausgleichsbehälter kostet nix bis ganz wenig...
hab' letztens einen vom freundlichen vw-dealer geholt für 15eypo incl. deckel für mein bhkw. wenn der deckel keinen riss hat, rechne mal mit rund 8 euro. so'n dichtmittel is' teurer... ![]()
|
|