![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wer hat hat Erfahrungen mit Anti - Rutschbelägen auf dem Vorschiff. Was ist gut : Süßwasser , Salzwasser , UV. usw . ? Verarbeitung ? Haltbarkeit über Jahre ? Freue mich über jede Info !! Gruß Bruno
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bruno
hast du nicht so eine Antirutschstruktur original im Gelcoat ![]() Ansonst würde ich sagen im nassen PU Lack weiß mit Quarz sand abstreuen und noch mal dünn drüber mit Pu Weiß.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bruno
Habe bei mir auf dem Vorschiff Giorgin Antrutschbeschichtung verwendet. Habe es ohne Anschleifen,nur nach gründlicher Reinigung mit Lösungmittel nach Anleitung aufgetragen.Hält seit 4 Jahren perfekt und sieht auch gut aus, da transparent.Oberfläche ist ähnlich wie Lack mit feinem Sand und sehr gut rutschbeständig. Gruß Reinhart
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wollte es direkt hinter der vorderen Scheibe ( von innen ) anbringen , weil dort schon kleine Risse vorhanden sind und wenn man darüber läuft ( Barfuß ) ist es richtig heiß bei Sonneneinstrahlung . Das Gelcoat ist an dieser Stelle nicht weiß sondern hellbraun . Gruß Bruno
|
||||
|
||||
![]()
Einfach, effektiv (und durchsichtig): In feuchten Klarlack groben Zucker (oder Salz) einstreuen. Zucker löst sich auf, wunderbar rutschfeste Oberfläche bleibt über!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei mir der selbe schxxx ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bruno,
ich hab TBS 20 verklebt,
|
|||
|
|||
![]()
Hy Sirko
Genau So und nicht anders !!! ![]() Sieht super aus , besten Dank für die Fotos !! ![]() Mache mich gleich schlau , was TBS 20 ist und von wem ich es bekomme . ![]() Gruß Bruno
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bruno,
ich hatte meins hier http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...m-weiss-2.html bestellt und mit Sika verklebt, mußt du nur an den Kanten bis zum Aushärten fixieren ![]()
![]() |
|
|