![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich will auch mal den lustigen Versuch machen, hier einen PC anzubieten.
Und ich sage gleich, ihr dürft gerne alles zerlabern und diskutieren, ich finde das eher lustig Hintergrund: Wir haben 3 Apple PC gekauft, und jetzt steht hier der Windows-Rechner rum, und ich ärgere mich, 2008 dafür fast 2000 € gezahlt zu haben. Also aus meinen Augen, aus dem Sinn. Übrigens: Office-PC, man kann zwar auch spielen, muß aber nicht Problem: Riesenteil, ca. 15 kg, deshalb Abholung in Wilhelmshaven erwünscht. Nun die Fakten in Kleinschrift Da ich fast neben Mindfactory wohne, und studierter Diplom-Informatiker bin, habe ich mir den Rechner komplett selbstgebaut aus Teilen, die gute Testergebnisse hatten. Also keine Billigbausteine im "Kleingedruckten": - Prozessor Intel Quad Core Q6600 2,4 Socket 775 - Mainboard Gigabyte P35 DS4 Silent Pipe - Grafik Nvidia GForce 8600 GTS Silent Pipe - RAM 4 GB schneller Corsair XMS 2 in 2 Blöcken, 2 Blöcke noch frei - Sound Audigy 2 ZS - das ist wirklich ein Sahnestück, das man nicht in Billig-Rechnern findet. - CD-RW von Sony - DVD-RW Double Layer von LG - Netzteil Coba 500 Watt - 3 Festplatten (wegen Datensicherheit), 2 Sata (500 GB und 340 GB und eine IDE 120 GB in externen Gehäuse aus Alu) - Das Beste (und schwerste) ist der Tower: Cooler Master Stacker komplett aus gebürstetem Aluminium für über 200 €; endlos zu erweitern (9 Plätze für Platten und Laufwerke, alles Schnellverschlüsse, 5 Lüfter etc.) - Front Überwachungs-Display mit 4 Temperaturfühlern für Platten, Grafik, Prozessor, Gehäuse). Dazu auf Wunsch und nicht berechnet: Ein Scott 19 Zoll Röhrenmonitor, Microsoft Media Tastatur, Windows XP SP2, Works mit Word, einiges an Spielen, Kabeln etc. Preis bei Abholung: 380 € Natürlich ohne Garantie o.ä. - bis zum Ausschalten letzte Woche lief aber alles ohne Probleme. Fotos versuche ich anzuhängen. Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Der Preis ist gut
Zitat:
Das ding hat nen 1000er gekostet
|
||||
|
||||
|
Mit 3 Festplatten , Audigy2ZS und Alu-Gehäuse? Dann habe ich zu teuer gekauft.
Soll aber keine Rolle spielen, selbst wenn ich 3000 gezahlt hätte ist er jetzt nicht mehr wert Das Beste ist das Gehäuse - wer ihn kauft, sollte vielleicht etwas Sinn für Nachrüstung haben, denn mit dem Tower kann man auch die nächsten 10 Rechnergenerationen gut unterbringen. Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Aus deinem Rechner kann man ganz günstig einen Gamer-PC machen.
Falls der Q6600 das"go" - stepping " hat, einfach für 40 euro nen gescheiten Kühler rein und den Q6600 auf 3GHz laufen lassen, dazu noch eine vernünftige Grafikkarte und man kann aktuelle Games in höchsten einstellungen geniessen. Ich denke, dein Angebot wird hier nicht lange bleiben, da gibt es nichts zu zerlabern
|
|
||||
|
||||
|
PN ist raus ...
|
||||
|
||||
|
Hier noch mal die Maße:
60 hoch, 60 tief, 25 breit. Paßt knapp noch unter einen normalen Tisch, aber nix zum Mitnehmen für die Lan-Party Ich hatte ihn nur zur Büro-Arbeit, also da wurde nie was übertaktet o.ä. Ich habe ihn hier 100 € günstiger angegeben, als ich meine, das er wert ist. Dafür hätte ich halt gerne, das er irgendwie hier abgeholt wird, denn ich will mir damit keinen Bruch zur Post schleppen, und wüßte auch nicht, wie ich ihn Versandfertig verpacken könnte. Außerdem macht er mir ein schlechtes Gewissen, wegen der damals unnötig hohen Geldausgabe Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
schade schade.. leider passt er nicht mit den Abmesungen an den Platz wo er hin sollte...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was hat dich denn veranlasst, für Büroarbeit ein solches Monster zu erschaffen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann habe ich mir einfach den größten und schönsten Tower besorgt, den der Markt hergab, und beim Komponentenkauf ging der Spieltrieb etwas durch, nach dem Motto: Ist gerade up-to-date, will ich haben Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt ist alles frisch formatiert und Windows XP jungfräulich draufgespielt.
Works 2005 mit Word gebe ich auch als Original-CD mit. Wer will, kann die 19 Zoll Röhre mit dazu nehmen - nicht schick, aber funktional völlig ausreichend. Hier ein Bild vom Gesamten - natürlich kann man auch nur den Tower nehmen und den Rest zur Entsorgung hierlassen. Außerdem habe ich hier noch eine Kiste mit Kabeln, Spielen (Mafia, Anno 1503, GTA4 u.v.a.) , CD's mit nützlichen Tools (PSE 2, Adobe GoLive CS2 etc.), Handbüchern etc., könnt ihr mich gerne auch von befreien. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
gibts mainboard mit cpu auch einzeln?
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, kein Problem
Macht 390 € Also 380 für den oben beschriebenen PC, und 10 €, um die von Dir nicht benötigten Teile zu entsorgen Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Das Gigabyte P35 DS4 müsste RAID am S-ATA haben, oder?
Was für S-ATAPlatten hängen denn drin (Marke und Modell)? Ist die MwSt. ausweisbar? Gruss Arne |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ziemlich sicher ja
Zitat:
Die 340er glaube ich Seagate. Aber ehrlich, es ist alles abgebaut, und ich würde ihn ungerne extra aufschrauben, es sei denn, du willst wirklich morgen vor der Tür stehen. Verschicken werde ich ihn nicht. Zitat:
Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch da will jemand so einen Leckeren Tower stehen lassen???
Der ist doch schmuck und da passt wenigstens was rein!
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Volker,
ich melde mal Interesse an. Wie schnell muss das gut Stück denn abgeholt werden? Geht am Preis noch was - ich muss 150 km fahren.... Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bernd
![]() Also... Straßen sind frei hier, aber das kann sich immer schnell ändern. TomM steht in der Schlange noch vorne, aber da müßte auch ein Transport nach Flensburg organisiert werden. Eventuell könnte ich ihn zur BoatFit anfang März nach Bremen bringen... Wie schnell abgeholt? Ist im Prinzip egal, wenn ich das Geld habe, kann ich ihn auch wegstellen, mein Haus ist groß. Aber bei einer Wartezeit hätte ich das Geld schon gerne vorher, denn Computer werden nicht teurer, und wenn der Käufer in 3 Monaten abspringt, wäre das nicht gut. Geht noch was beim Geld? Eigentlich nicht viel, aber wenn Du 150 km nur für den Rechner fährst, ist ein bischen was noch drin. Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Volker,
wenn TomM ihn nicht nehmen sollte, werden wir uns sicher einig werden. Wenn die Strassen frei sind bekommen wir es wohl hin. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schick ihm mal eine PN und melde mich später bei Dir.
Gruß Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Verkauft!
Und schon abgeholt von Bernd_NRW Viel Spaß damit ![]() Gruß, Volker |
![]() |
|
|