![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
nach 20 Jahren wird es langsam Zeit, den Innenraum zu modernisieren. Sprich neue Wandverkleidungen, Kirscholzfurnier neu oder überkleben ( wrappen) Leitungen erneuern. Hat jemand eine Idee, wo in NL man das machen kann, bzw. was das ca. Kostet? Danke! Beste Grüße Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim, auf Deine direkte Frage "Idee, wo in den NL kann man das machen" habe ich keinen Tipp. Jedoch habe ich einen anderen in dem Zusammenhang. Ich habe im letzten Jahr den Innenraum meines Bootes überarbeitet und neu ausgestaltet. Habe dabei viel Teakholzfurnier verwendet, jedoch einige Dinge wie Regale und Halterungen (z.B. für Gläser und Gewürzständer) aus massiven Zedernholz gebaut. Zedernholz hat die Eigenschaft Mücken und andere Insekten effektiv abzuwehren und zu vertreiben. Nach dem Saisonstart dieses Jahr und auch jetzt im Sommer bestätigt sich die ABSOLUT. Keine Mücken in der Kabine !!! Also meine Empfehlung, verwende bei der Reno ruhig etwas Zedernholz mit. jedoch kein Furnier sondern Festholz. Es ist eher hell und lässt sich sehr gut bearbeiten. Viel Freude dir bei Refit. Uwe
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du schon eine Idee wo du die Klebefolie herkriegst. Mein Gedanke war auch meinen Innenraum mit Folie aufzupeppen, aber hier auf Fuerteventura wird das ein ziemlich schwieriges Unterfangen an so etwas ran zu kommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau doch mal bei "Ideal bricolaje" rein, ich dort so etwas schon bekommen. Befindet sich auf der VF-2 Richtung Tarajalejo kurz hinter dem Kreisverkehr (Abbiegung nach Gran Tarajal). LInke Seite, gelbes Gebäude Viel Spaß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Schiff nicht verkauft und der Thread somit hinfällig?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn ich mich nicht irre, steht das Boot noch zum verkauf. https://www.boot24.com/boot/2001-fai...om-46-9536556/ Grüße
|
![]()
Der Verkäufer schrieb aber im Forum, dass es zwischenzeitlich verkauft sei. Vor Monaten bereits...
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann sollte er die Anzeige löschen (lassen?), für einen potenziellen Käufer wäre das sonst irreführend. Grüße Michael
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kochecke und WC-Tür mit 3M DI-NOC Holzfolie modernisieren? | Alexander3 | Restaurationen | 21 | 07.11.2018 13:39 |
Welche Motoryacht bis 15m | mausi1954 | Allgemeines zum Boot | 65 | 16.09.2015 07:56 |
Trailer modernisieren/aufrüsten | strikemike | Technik-Talk | 7 | 02.01.2014 22:40 |
Heizung modernisieren | Emsländer | Kein Boot | 42 | 15.04.2013 12:53 |
Alten Kompass modernisieren?! | Nitrox | Technik-Talk | 12 | 06.02.2007 11:20 |