![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
,suche kurzfristig (trotzdem günstig) eine Langlauf-Ski-Ausrüstung, gebraucht oder neu! Es sollte ein klassischer Langlaufski sein, kein Skater, da es bei uns keine breiten Strecken/Loipen gibt. ![]() Körpergröße 185 cm, Schuhgröße ca. 45. Wer kann helfen?
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin fündig geworden, habe jetzt im Sportgeschäft zugeschlagen, die erste Garten-Test-Loipe ist auch schon gespurt.
Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung, wie die Sache geht.
|
||||
|
||||
|
Wie Nordic Walking nur mit Gleitphasen dazwischen - eigentlich kann man das eh nicht falsch machen. Das einzig schwierige sind die steileren Abfahrten, aber Du wirst ja keine Hanglage haben, oder?
|
|
||||
|
||||
|
Regel Nummer Eins, Schaufel vorn oben.
|
|
||||
|
||||
|
regel nr 2
spitzes ende der stöcke nach unten
|
|
||||
|
||||
|
Moin Stefan,
ist schon richtig - brauchst gar nicht viel üben. Nach dem dritten Glühwein geht das fast schon alleine Solange Du keine Steigung/Gefälle hast, sind nur die Kurven kritisch. Am besten (mit viel Platz ringsum!) mal kleine Kreise fahren. Als Übung finde ich gut, sich im Schlittschuhschritt fortzubewegen. Um sich nicht zu verletzen, vorher ein paar Minuten Dehnübungen ( Hinterher nochmal dehnen hilft (bei mir) gegen Muskelkater. Viel Spaß - Prima Idee Gruß Ralph
|
||||
![]() |
|
|