![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen Daycruiser ab Bj. 2004/5 guter Zustand. evt.Trailbar die Länge sollte um die 9 m bis 10 m sein. Gruß Presi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Trailerbar in dieser Größenordnung wir wohl schwierig werden, es sei denn du schaffst dir dazu eine Zugmaschine mit Auflieger an! Ein 10 Meter Boot mit zwei Maschinen wiegt mal locker und leicht 6 Tonnen. Die Überbreite nicht vergessen!
|
|||
|
|||
![]()
Na, vielleicht auch ein etwas älteres Boot
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ältere Boote sind meist noch schwerer. Da wurde noch nicht am GFK gespart.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt evtl. trailerbar ? Die klassischen 2,50 breit und insges. 3,5 T oder 3 m breit, weil nur in D und mit einfach zu erhaltener Außnahmegenehmigung, oder europaweit trailerbar ? Was für Maschinen meinst denn ? Zwei evtl auch kleine, nur wegen der Sicherheit und besseren Manövrierfähigkeit oder zwei Big Blöcke zum gasgeben ? Bei zwei V8 incl. Z bist z.B. bei ca. 450 kg je Einheit, also 900 kg zusammen, dann noch 500 kg für nen Alutrailer, bist bei 1400 kg, bleiben noch 2100 für s reine Boot incl Ausrüstung bei nem 3,5 T Gespann und das wird sehr sehr knapp für nen normalen Daycruiser. Mit Carbon/Kevlar Rumpf könnt s was werden, aber das sind dann eher Offshorer als Daycruiser. Bischen mehr über die Prioritäten und das Budget solltest mal schreiben.
Gruß Roger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn nicht mehr trailbar..... auch egal. Wichtig es muß gefallen!!!!!!!!!! Hast Du ein Boot zu verkaufen??? Gruß Presi |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt jetzt natürlich auf deine Preisklasse an. Wenn du über 100k ausgeben willst, kann ich dir eine Giugliano oder Performance empfehlen. Ansonsten die neue Bavaria 28 mit zwei V6, die aber nicht mehr trailerbar ist..
|
|||
|
|||
![]()
Die 250er Sundancer dürfte in etwa die Grenze sein. 2,3t halte ich aber für falsch.
Aber reichen müsste das noch zum trailern. 8,69m Länge passt auch ins Schema. http://www.boatshop24.de/web/de/such...showid=1677354 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube...alle sind mit Ihren Schiffen zu frieden.
Frohes Fest |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Presi,
darf es auch ein wenig kleiner sein. Ein hölzerner Tümmler zum Beispiel. Da gibt es einige sehr gut erhaltene Exemplare zu kaufen und sie sind seeehr leicht und sparsam. Manche kannst Du sogar mit Trailer oder gar LKW erwerben. Und eine nette Gemeinschaft Gleichgesinnter mit Rat und Tat gibt es gratis dazu.... Gruß Jo |
![]() |
|
|