boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2009, 15:50
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard Bremsdruckprüfgerät gesucht - Leihgabe.

Servus,

da ich seit einiger zeit Probleme mit meiner Vorderachse bzw. Bremsanlage an meinem E36 habe und mittlerweile einige Teile getauscht wurden, aber immer noch keine dauerhafte Besserung eintritt, stehen jetzt der Hauptbremszylinder oder gar das Hydroaggregat des ABS Systems unter Verdacht.

Um den Fehler wirklich ein zu kreisen, möchte ich gern an diversen Stellen den Druck im Bremssystem messen, dazu benötige ich Ein Bremsdruckprüfgerät mit einigen Adaptern, hat jemand soetwas rumstehen und würde es mir mal ein bis zwei Wochen zur Verfügung stellen?

Danke und Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2009, 16:52
bootsmann2008 bootsmann2008 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 69
144 Danke in 82 Beiträgen
Standard

hallo
hatten auch mal solche probleme bei nem chevy blazer,alles gewechselt sogar bremssättel und was wars?ein bremsschlauch war innen so angegriffen von der bremsflüssigkeit dass er fast nix mehr durchliess.kaum zu glauben aber so wars.montier die schläuche mal ab und blas die mit druckluft durch,kostet nix und ist schnell gemacht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.12.2009, 16:56
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann2008 Beitrag anzeigen
hallo
hatten auch mal solche probleme bei nem chevy blazer,alles gewechselt sogar bremssättel und was wars?ein bremsschlauch war innen so angegriffen von der bremsflüssigkeit dass er fast nix mehr durchliess.kaum zu glauben aber so wars.montier die schläuche mal ab und blas die mit druckluft durch,kostet nix und ist schnell gemacht

DA KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESSEN DAS HATTE ICH AUCH SCHON MAL
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2009, 17:22
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Bremssättel UND Schläuche sind neu.

Aber danke für den Tipp
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.12.2009, 17:24
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

geht denn das entlüften gleichmäßig?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.12.2009, 18:52
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

gab keine Probleme bei entlüften.

Problem beim Auto ist aber auch nicht fehlende Bremswirkung, oder einseitiges Bremsen, sondern folgendes:

Alle 5 tkm fängt mein Lenkrad an zu flattern beim bremsen, so dass ich ca. alle 10tkm neue Bremsscheiben verbaue. ich habe schon einige Hersteller durch getestet, das Problem tritt immer wieder auf. Dieses Spiel habe ich jetzt 5 oder gar 6 mal hinter mir, ohne wirkliche Verbesserung. Das Auto ist zwar ein Autobahnauto und muß sicherlich oft starke Bremsvorgänge wegstecken, ich vermute allerdings mittlerweile, dass die Bremse des linken Vorderrades etwas schleift und daher die Bremsscheibe regelmäßig überhitzt. Daher will ich sowohl am Rad, als auch am Hydroaggregat des ABS und am HBZ den Bremsdruck messen, untereinander vergleichen und was viel wichtiger ist, sehen ob er auch überall wieder abgebaut wird.

Außerdem verschmutz eine Felge immer etwas mehr als die andere.

millerweile ist alles an VA erneuert, inkl. neuer Querlenker, Radlager mit Radnaben, Spurstangen, Bremssättel und Bremsschläuche.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.12.2009, 19:07
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

sage mir mal den hersteller der verbauten bremsscheiben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.12.2009, 19:17
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
... ich habe schon einige Hersteller durch getestet...
2 x orginal BMW
3 x unterschiedliche Zubehörscheiben, z.B. ATE, TRW...

unterschiedlich Veschmutzte Bremsscheiben und ein von hand schwer drehendes Rad kommen aber nicht von der Scheibe....

Grüße, Tom

P.S als nächstes kommt Brembo Max drauf, ne Sportscheibe
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX

Geändert von tomyboy0408 (07.12.2009 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.12.2009, 20:30
alexme109 alexme109 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 9
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Tom.
Hast du auch den Bremsenträger gewechselt insbesondere die Führungsbolzen (Nr. 6)?


Die waren bei meinem Wohnmobil verantwortlich das die Bremse fest wurde. Dadurch sind die Scheiben heiß gelaufen und waren stark angegriffen, da sie nicht mehr aufgemacht haben. Falls du es noch nicht gemacht hast, mal schauen ob die sich leicht reindrücken lassen und wieder leicht rauskommen.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.12.2009, 20:36
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

.

unterschiedlich Veschmutzte Bremsscheiben und ein von hand schwer drehendes Rad kommen aber nicht von der Scheibe....

aber das bremsenflattern
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.12.2009, 23:22
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaguar3210 Beitrag anzeigen
.

unterschiedlich Veschmutzte Bremsscheiben und ein von hand schwer drehendes Rad kommen aber nicht von der Scheibe....

aber das bremsenflattern
Ja, das ist mir doch klar
Aber das die Scheiben krumm sind und deswegen das Lenkrad flattert, kommt nicht etwa von Billigscheiben sondern hat eine andere Ursache....

Aber Danke für dein Unterstützung
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.12.2009, 23:26
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexme109 Beitrag anzeigen
Hallo Tom.
Hast du auch den Bremsenträger gewechselt insbesondere die Führungsbolzen (Nr. 6)?


Die waren bei meinem Wohnmobil verantwortlich das die Bremse fest wurde. Dadurch sind die Scheiben heiß gelaufen und waren stark angegriffen, da sie nicht mehr aufgemacht haben. Falls du es noch nicht gemacht hast, mal schauen ob die sich leicht reindrücken lassen und wieder leicht rauskommen.

Gruß Alex

Den Bremsenträger als solches nicht, denkst dass sich soetwas verzieht? Müsste man auch mal messen...

Die Führungsbolzen mach ich immer schön blank, dann kommt da Plastilube drauf, ein Hitzefestes Schmiermittel für Bremsenteile. Und sooft wie ich die Dinger im letzten Jahr an und ab gebaut habe, hatte der garkeine Zeit zum festgammeln und kommt auch immer schön suaber wieder raus.

Aber was meinst du mit rein und raus drücken , der Bolzen selber ist doch verschraubt und dient nur als Führung für den "Schwimmsattel"

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.12.2009, 23:52
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.416
3.899 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Der Schwimmsattel: muss rel. leicht zu bewegen sein. (mal ohne Bremsbeläge)
Unten und oben probieren zum bewegen, darf nirgendwo haken.

Könnte auch der Kolben schwergängig sein, sodas die Beläge nicht mehr von der Scheibe trennen.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.12.2009, 23:59
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Der Schwimmsattel: muss rel. leicht zu bewegen sein. (mal ohne Bremsbeläge)
Unten und oben probieren zum bewegen, darf nirgendwo haken.

Könnte auch der Kolben schwergängig sein, sodas die Beläge nicht mehr von der Scheibe trennen.
Deshalb wurden die Bremssättel gegen neue von ATE ersetzt.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.12.2009, 00:09
alexme109 alexme109 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 9
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Sorry Tom, da hab ich was verwechselt (Fiat ist eben kein BMW). Bei meinem WoMo gehen die Führungsbolzen in den Bremsenträger (somit reindrücken und danach gehen die auch wieder raus). Bei BMW sind die ja in mit dem Träger verschraubt (hast recht). Ob der Bremsenträger sich verziehen kann weiß ich nicht, könnt aber durchaus sein (wenn alles mal richtig heiß wurde und dann der Druck dazu). Haben die Bremsscheiben irgendwelche Verfärbungen? Hast schon mal nachdem das aufgetreten ist eine Bremsscheibe auf Unwucht überprüfen lassen (ob es wirklich von den Scheiben kommt)?

Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.12.2009, 00:24
ArneCPH ArneCPH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Kassel und da wo mich meine Projekte hintreiben
Beiträge: 50
Boot: Suzumar 265 / Arimar Topline 360
107 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Nen Bremsdruckprüfgerät habe ich nicht, aber kannst du nicht einfach nen Manometer (digital?) dazwischenschrauben und den Druck ablesen?

Hatte das gleiche Problem am TT auch nachdem ich auf etwas sportlichere Bremsbeläge gewechselt hatte. Stell doch mal bitte Bilder von den Scheiben ein nachdem sie flattern, sieht man verfärbte Stellen? Wenn du die Scheiben auf der Drehmaschine mit einer Mikrometerschraube ausmisst, wieviel "Schlag" hast du? Sind beide Scheiben betroffen oder nur eine?

Hast du schon mal nach einer Testfahrt mit erhöhtem Bremseneinsatz die Temperatur an den Scheiben mit einem Anlegethermometer gemessen? Sind beide gleich?

Gruss
Arne
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.12.2009, 00:38
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ArneCPH Beitrag anzeigen
Nen Bremsdruckprüfgerät habe ich nicht, aber kannst du nicht einfach nen Manometer (digital?) dazwischenschrauben und den Druck ablesen?

Hatte das gleiche Problem am TT auch nachdem ich auf etwas sportlichere Bremsbeläge gewechselt hatte. Stell doch mal bitte Bilder von den Scheiben ein nachdem sie flattern, sieht man verfärbte Stellen? Wenn du die Scheiben auf der Drehmaschine mit einer Mikrometerschraube ausmisst, wieviel "Schlag" hast du? Sind beide Scheiben betroffen oder nur eine?

Hast du schon mal nach einer Testfahrt mit erhöhtem Bremseneinsatz die Temperatur an den Scheiben mit einem Anlegethermometer gemessen? Sind beide gleich?

Gruss
Arne
Genau, passende Manomater hab ich sogar, aber es geht um das dazwischen Schrauben, da die Bremsleitungen ja immer konisch sind und ich auch am Hydroaggregat messen will, geht es mir hauptsächlich um die Adapter welche bei solch einem messgerät immer dabei sind

Die Scheiben sind nicht ausgemessen wurden, dass es von den Scheiben kommt, kann man daher sagen, da jedes mal nach dem ich neue Scheiben verbaut hatte für einige Zeit ruhe war. Es ist aber sicherlich sinnvoll mal zu untersuchen ob es nur eine der beiden scheiben ist. Ich vermute, die Beifahrerseite, da dort auch die Felge sitzt welche immer stärker verschmutzt ist.

Ich wollte am Freitag / Samstag mal mit einem Infrarotthermometer messen, wenn meine Theorie richtig ist, dass eine permanente Reibung vorhanden ist, müsste man dass ja sogar nach ein paar Kilometern ohne Bremsbetätigung messen können....Denkst du ein Anlegethermometer ist besser?

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.12.2009, 00:49
ArneCPH ArneCPH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Kassel und da wo mich meine Projekte hintreiben
Beiträge: 50
Boot: Suzumar 265 / Arimar Topline 360
107 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Solange du auf beiden Seiten in kurzem Zeitabstand misst sollte es egal sein was für ein Thermometer du nimmst. Wenn es einen TEMP Unterschied gibt wirst du ihn sehen. Bei mir waren es immer beide Scheiben, meistens aber nach ner Gewaltbremsung auf der AB (230 ->80 km/h). Die letzten halten jetzt schon ca. ein halbes Jahr. Das nächste mal kommen aber extra wärmebehandelte Scheiben drauf, laut diversen Foren soll das noch mal richtig was bringen bzgl. verziehen.
Gibt irgendwo im Netz auch nen super halbwissenschaftlichen Bericht über Bremsenrubbeln, finde ich aber leider gerade nicht mehr.

Was für Adapter brauchst du denn (Gewindegröße und Steigung), hab ziemlich viel rumliegen an T-Stücken und Adaptern, hab aber keine Ahnung was an Auto's da verbaut ist.

Gruss
Arne
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.12.2009, 01:02
ArneCPH ArneCPH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Kassel und da wo mich meine Projekte hintreiben
Beiträge: 50
Boot: Suzumar 265 / Arimar Topline 360
107 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Gibt aber noch nen einfacheren Test um zu sehen ob der Kolben richtig entlastet:

Nimm nen Edding und mach nen Strich einmal über die Auflagefläche an der Scheibe (innen und außen), dann fährst du einmal um den Block und schaust die die Striche an. Wenn sie gleichmäßig weggebremst sind kannst du sehen ob der Belag gleichmäßig anliegt oder nur "Auf Kante" bremst, dann hast du natürlich viel Wärmeeinleitung an der Stelle.

Dann noch mal nen Strich drauf und die Räder im Stand (also aufgebockt) durchdrehen, wenn der Belag frei ist, sollte der Strich nicht oder nur ganz minimal angegriffen sein. Ist er (fast) weg, schleift der Belag.

Gruss
Arne

Geändert von ArneCPH (08.12.2009 um 01:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.12.2009, 14:01
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

So, ich hab mal Bilder gemacht und hab meine Scheiben mit Edding beschmiert.

Ergebniss: Nach einem kurzen Bremsvorgang ist der Edding komplett weg, nach ca 500m Fahrt ohne Bremsen ist der Edding zur hälfte weg und zwar die untere Hälfte des Striches vom Mittelpunkt der Scheibe nach außen.
Und das beidseitig. Also dort scheint permanent etwas Kontakt zu sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0768_1024x768.jpg
Hits:	194
Größe:	38,1 KB
ID:	175130   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0769_1024x768.jpg
Hits:	191
Größe:	28,5 KB
ID:	175131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0770_1024x768.jpg
Hits:	196
Größe:	29,5 KB
ID:	175132  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0771_1024x768.jpg
Hits:	195
Größe:	22,6 KB
ID:	175133  
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.12.2009, 14:56
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Taucha, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.758 Danke in 4.828 Beiträgen
Standard

...hast du außerdem mal geschaut, ob deine Felgen wirklich plan auf der Nabe liegen...

...ich meine mich erinnern zu können, daß es bei BMW eine extreme Wechselwirkung mit krummer Radnabe - krumme Felge - krumme Bremsscheibe gab. wenn du nicht wirklich alles wechselst, verziehst du dir mit einem krummen Bauteil die anderen...

Wenn deine Bremmscheiben einen Schlag hätten, müßte da deine Markierung nicht außen zuerst weg sein?
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.12.2009, 15:33
ArneCPH ArneCPH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Kassel und da wo mich meine Projekte hintreiben
Beiträge: 50
Boot: Suzumar 265 / Arimar Topline 360
107 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
So, ich hab mal Bilder gemacht und hab meine Scheiben mit Edding beschmiert.

Ergebniss: Nach einem kurzen Bremsvorgang ist der Edding komplett weg, nach ca 500m Fahrt ohne Bremsen ist der Edding zur hälfte weg und zwar die untere Hälfte des Striches vom Mittelpunkt der Scheibe nach außen.
Und das beidseitig. Also dort scheint permanent etwas Kontakt zu sein.
Nach einer Hotspot Bildung sieht es auf den Bildern nicht aus, bei mir waren schön blaue Punkte/Ellipsen über die Scheibe verteilt. Scheint so das der Belag unten ständig etwas anliegt, da ja der Edding da ohne Bremswirkung weggeschliffen wurde.
Sieht man auf den Bildern schlecht, ist die Scheibe in dem Bereich blau angelaufen oder sieht die Oberfläche dort anders aus?

Denke der Kolben wird korrekt zurückgeholt, sonst würde er oben auch schleifen. Würde auch eher in Richtung Unwucht etc. weitersuchen. Hast du mal in einem BMW E36 Forum oder Motortalk gesucht ob es ein E36 spezifisches Problem ist?

Ansonsten lies mal hier: http://www.stoptech.com/tech_info/wp...rakedisk.shtml
Gibt's auch irgendwo in deutsch auf der Seite...

Gruss
Arne

Geändert von ArneCPH (08.12.2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.12.2009, 16:51
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
240 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Die Bremsbeläge liegen immer etwas an (minimal).
Wo sollen sie auch hin in der unbenutzten Zeit?

Würde auch eher in Richtung Radnabe tippen.
Führungsbolzen sind gerade??

Grüße
Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.12.2009, 16:54
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

hallo .baue mal das rad vorn links ab und drehe dann mal ,geht das noch schwer dann denn bremssattel abbauen und drehen ? wie ist es dann .geht es leicht sattel ab lassen und rad drann und festziehen ,und drehen. also ich denke mal das die radnabe verzogen ist.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.12.2009, 16:57
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen / Hessen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.527 Danke in 2.913 Beiträgen
Standard

Nur ne Proformafrage Bremst Du die neue Belege und neuen Scheiben auch immer schön ein ?
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.