![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Vorgeschichte:
Vor Wochen habe ich meinen Arbeitsplatzrechner getauscht. Diesen alten Arbeitsplatzrechner habe ich heute in der Werkstatt installiert. Heute Mittag: Mit dem "neuen" Bürorechner war ich heute auf der Suche nach einen Aquarium. Dabei bin ich bei Baur und Otto gelandet, weil die nur Kleingeld für die Fracht verlangen und die Preise auch OK sind. Soweit alles schön und gut. Heute Abend: Ich schließe den alten Rechner an, Rechner fährt hoch, Startseite Wetter Online geht auf und oben im Banner wirbt Bauer mit Aquarien. ![]() Ich dachte mir, was geht den hier ab! ![]() (Geht gleich weiter)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die liebe IP.....
![]()
|
|||||
![]()
In dem Banner war ein kleiner Info-Link,
auf dem ich klickte. Das bekam ich zusehen: Dann ging es weiter zu: http://www.criteo.com/de/losung/date...?partnerid=922 Das bekam ich als Erklärung warum mit Werbung auf der Glotze erschien. dort steht z.B. Zitat:
Woher wollen die wissen wo ich war, wenn der Rechner über Wochen aus war?! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Das hab ich auch schon erlebt - ebay, amazon, sonstwelche Seiten scheinen alle miteinander zu kommunizieren...
Gruß Torben |
|
|
![]() Zitat:
Alles gut. Aber nicht ein anderer Rechner. Das geht gar nicht. Die ruf ich morgen an! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Da dein Werkstattrechner und dein neuer "Aquarium-PC" am selben Netzwerk hängen und beide quasi die selbe IP Nutzen kann es m.M. nach nur die IP sein die dich zum potentiellen Aquarium Interessenten macht....
![]()
|
![]()
Ist schon klar.
Aber warum lügen die, das die IP nicht gespeichert wird? Das geht doch gar nicht. Vorallem nicht in Firmennetzwerken.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der Verein kann hellsehen. Oder (meine persönliche Meinung) wahrscheinlicher: er lügt einfach ein wenig. Die haben sicher gute Adressquellen und Winkeladvokaten. Es ist übrigens ziemlich mühsam, sich dagegen zu wehren. Ich habe das etliche Male bei den grossen Versendern getan, um die Zusendung von Papier-Post abzustellen. Die meisten antworten ordentlich und versprechen zukünftig Besserung, nur praktisch klappt das meistens nicht. Da muss man anscheinend jedesmal einen Anwalt bemühen. Aber wer will das? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob es bei zugewiesenen auch passiert. Nicht dass der Kollege im Nachbarbüro sieht was ich mir anschaue ![]()
|
||||
![]()
Ich habe eine feste IP.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist hart.
Dass heißt ja wirklich, dass jeder im Netzwerk spezifische Werbung bekommen kann, wenn einer sich für, sagen wir mal, Schweinkram interessiert ![]() Ich lass das in Zukunft ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab irgendwie unter der Überschrift was anderes erwartet.......
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du es denn jetzt verstanden??
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist eben ein ganz anderes Thema und für mich nicht wirklich interessant.....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe solche Sendungen immer als "Annahme verweigert, zurück an Absender" zurückgehen lassen, nachdem mir ein Postmitarbeiter erklärte, dass der Versender dann für die Rücksendung Porto zahlen muss. Das wirkt tatsächlich, normalerweise kommt dann lange Zeit nichts mehr.
|
|
||||
|
||||
![]()
Firefox
Firefox -> Extras -> Einstellungen -> einzelne Cookies Jetzt nach der Domain (z.B.: www.criteo.com) suchen und gucken, was gespeichert ist. Nach der Installation von web-developer (als Firefox-AddAon) kann man die gespeicherten Cookies auch ändern. Für den IE gibt es ähnliche Sachen. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also ich kann nur mal meine Vermutung mitteilen, da ich aus der EDV-Branche komme und teilweise mit ähnlichen Sachen zu tun habe. Ich denke, es wird wie folgt funktionieren: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert, sondern aus ihr wird entweder ein Hash oder eine verschlüsselte Zeichenfolge generiert. Aus dieser Zeichenfolge läßt sich Deine IP- Adresse nicht zurückwandeln, aber diese Zeichenfolge wird dich einmalig identifizieren können. Grüße Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Alternativ kann es sein, das die Wetterseite predictiv targeting benutzt. Vereinfacht: wenn Du Dich als Klickender gleich verhalten hast, wie ein anderer User
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Werbung landet im Mülleimer der Post und wird nicht zurückgesendet! Leider. So jedenfalls die Aussage einer Postmitarbeiterin. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Wieso sollen sie Deine IP speichern ? In der Regel wechselt die IP bei jedem Start, daher brauchen sie Deine IP nciht - stattdessen wird Dir ein entsprechender Cookie draufgeschmissen worden sein, der Deinen Rechner für die verbundenen Webseiten "gläsern" macht...
Zur Werbepost : Antwortkuvert mit schwerem Papiermüll füllen, Namen entfernen, Brief knicken, unfrankiert an Spammer. Befriedigt ! |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch der Witz an der Sache, anderer Rechner = keinen Cookie
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, klar, aber ... kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Tom
|
|||
|
|||
![]()
Meine Vermutung wäre dass es nicht über die IP läuft...das würde auch eigentlich keinen Sinn machen. Die meisten Benutzer bekommen nach der Einwahl vom Provider ja eine andere IP zugewiesen. Die MAC scheidet auch aus da verschiedene Netzwerkkarten benutzt wurden. Wahrscheinlicher ist dass es über Cookies oder Supercookies läuft.
Möglicherweise hast Du dich irgendwo als Benutzer angemeldet und bist darüber auf beiden Rechnern eindeutig zu identifizieren. Das ganze lässt sich recht einfach testen: A: Mozilla ->neues Profil erstellen und schauen ob der Banner den User noch "erkennt" Alternativ: Alle Cookies löschen und schauen ob der Banner den User noch "erkennt" Eine weitere Möglichkeit wären Supercookies oder LSOs bzw. Flashcookies. Diese werden meist im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Macrom edia\Flash Player oä. gespeichert. Diese Art Cookies lässt sich NICHT über den Browser löschen. Entweder manuell oder mit einem Addon wie BetterPrivacy für Mozilla. Ich vermute dass danach die personalisierte Werbung weg ist.
|