|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Die Bahn macht sich lächerlich....
http://www.swr.de/
langsam wirds albern, die dritte Entgleisung innerhalb 3 Monate an derselben Weiche im umgebauten Stuttgarter HBF Gleisvorfeld Und diese Extremkompetenzler wollen ernsthaft einen kompletten Bahnhof unter die Erde bringen, mit Weichenvorfeldern im Tunnel? Da wirds einem ja Angst und bange! |
#2
|
||||
|
||||
Ach gottchen... so hat die Presse wenigstens immer was zu tun.
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#3
|
||||
|
||||
Bitte nicht so negativ - schließlich haben sie ja gemeldet das sie jetzt auch gerüstet sind für den Winter - wenn Schnee liegt und Eis, und auch gegen die Kälte sind die jetzt gewappnet haben sie gemeldet .....
|
#4
|
||||
|
||||
Die vier Feinde der Bahn
Frühling
Sommer Herbst Winter PS: Die Bahn ist natürlich gut auf den Winter vorbereitet, er darf nur nicht wieder dieses unfaire weiße Zeug einsetzen.
__________________
"Selbst als ich übers Wasser lief sagten meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der Kerl!" Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
|
#5
|
||||
|
||||
Ist doch klar, dass der alte Bahnhof nix mehr taugt, wenn man 15 Jahre lang nix dran macht, weil doch "bald" der Neue kommt...
|
#6
|
||||
|
||||
Du hast vollkommen Recht, so spart man halt im Ländle.
__________________
Liebe Grüße Andrea |
#7
|
|||
|
|||
Ja,und nach dem nächsten harten Winter sind dann Gleis - und Signalanlagen genauso marode wie unsere Strassen im Frühjahr.
Das sind nicht nur Probleme bei der Bahn,auch auf den kaputten Straßen kann man hervorragend "entgleisen"! Gruss Andreas |
#8
|
||||
|
||||
Laßt mich raten, da hat irgendwer irgendwo beim Gleisbau gespart!!
War doch vor einigen Jahren auch der Fall als man großzügig die älteren Bahner ausgesondert hatte. Das nächste halbe Jahr darauf konnte man häufiger von Zugunfällen hören (die Alten wußten was geht und was nicht, bei den neuen Jungen fielen die kritischen Schäden dann nicht mehr auf)
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
|
||||
|
||||
Es ist doch immer das Gleiche:
Investiert man in ein Abbruchsystem heißt es Geldverschwendung. Investiert man nicht mehr, heißt es, kann sowas passieren? Egal, wie man es macht, man macht es falsch. Kritiker gibt es immer. Das Thema ist auch ziemlich heiß, Da es bekanntlichermaßen sehr viel Trubel um den Bahnhof gibt. Ich glaube trotz alle dem, war es kostengünstiger, nichts mehr an den Gleisen zu tun, mit dem Risiko, dass mal ein Zug entgleist. Bedenklich ist nur, dass es bereits 3 Züge an der gleichen Weiche erwischt hat. Es ist dann ebenso bedenklich, das hierbei Personen zu Schaden kommen können, was zumindest bei dem 2. Ungluck passiert ist. Von Todesopfern weiß ich nix. Der 3. Zug war leer. Es war ein Testzug. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich von dem neuen Hbf halten soll. Eine Studie hat ergeben, dass 8 Durchgangsgleise zu wenig sind, man bräuchte mindestens 10. Eine andere Studie ergab nun, dass die Fluchtwege zu schmal wären, um im Brandfall den Bahnhof zu evakuieren. Wieso hat man diese Studien nicht schon früher gemacht? Meine These ist, der Bahnhof ist total überdimensioniert. Wenn die Bahn ihre Kunden weiter so verärgert, reicht ein eingleisiger Bahnhof mit einer Leiter als Zugang. VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day. (David Bowie)
|
#10
|
||||
|
||||
Passt wohl sehr gut ins Bild. Sind Bahner hier, die sowas bestätigen können?
https://www.ardmediathek.de/daserste...zMTQ2MDk/?s=08
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist typisch bei kaputt gesparter Infrastruktur.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#12
|
||||
|
||||
der Flughafen Berlin und Stuttg. Hbf haben so einiges gemeinsam. Hab mir gestern die Sendung vom Mario Barth zum Flughafen Berlin angesehen. War schon ernüchternd. Bin mal auf seine Zusammenfassung zum Bahnhof im Ländle gespannt. Mal schaun, wer am Ende mehr Geld verbrannt hat!
__________________
LG Jacques
|
#13
|
|||
|
|||
Den BER wird wohl niemand toppen können.
|
#14
|
||||
|
||||
In Leverkusen wird eine neue Rheinbrücke gebaut................
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flachpfeifenstadel
__________________
Gruss, Dirk
|
#16
|
||||
|
||||
......abwarten. Der BER ist so gut wie fertig. Stuttgart noch lange nicht
__________________
LG Jacques |
#17
|
||||
|
||||
der war gut,Respekt
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
|
#18
|
|||
|
|||
Regt Euch nicht auf.
Das Land der Denker, Dichter, Pioniere und Erfinder geht den Bach runter. Inovationen entstehen in anderen Ländern. Planungssicherheit ist ein Fremdwort geworden. Gesetze und Vorschriften lähmen das Land. Wichtig geworden sind dagegen Zigeunerschnitzel, Negerküsse, Gender usw. Armes Deutschland...... |
#19
|
||||
|
||||
Die wissen doch heute schon, dass da 2 Gleise fehlen, um die Taktung zu erreichen.
Dazu müssen 2 Röhren gebuddelt werden...Kosten nur 2 Milliarden....pro Röhre.
|
#20
|
||||
|
||||
Der Bahnhof hätte nach meiner Meinung eher auf die Fildern gehört.
Im Umfeld vom Flughafen und der Neuen Messe. Fernbahnhof auf den Fildern,Regionalbahn im Kessel.
__________________
Nur wenn Du lebst, kann es Lebensgefährlich werden
|
#21
|
||||
|
||||
Klar...wie die ganze Verkehrsplanung....alle Durchgangsstraassen gehen mitten durch das Loch und wundern sich wegen den Abgasen...solche Traumtänzer
|
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
|
#23
|
||||
|
||||
Hervorragend recherchiert die Anstalt von 2019
Der neue Bahnhof wird kein Bahnhof, das wird eine Haltestelle...
__________________
Gruß Thomas Alle reden vom Klima, WIR machen es! 25,8kWp PV mit 10kW Speicher, E-Autos MG ZS und Smart EQ Cabrio Stromverbrauch 2023 5300kWh Strombezug vom Stromlieferanten 2023: 500kWh
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenbeispiel: Bau der Tesla-Fabrik in Brandenburg.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden! |
#25
|
||||
|
||||
Plant und baut kein Deutscher, wird nur in D geprüft, sonst wäre es wohl schon fertig
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
|
|
|