![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe heuer im Herbst ein ca. 30 Jahre altes Boot, Modell TREMP 22 erworben und möchte dieses über den Winter restaurieren. Wer kann mir Tipps geben, wo ich noch original Baupläne für dieses Boot bekommen kann?!?! Leider ist mir die Werft bzw. der Hersteller des Bootes nicht bekannt. Weiters eine Frage zur Wandverkleidung innen: Habe letztes Wochenende sämtliche Tapezierungen in der Kajüte von der Wand/Decke gerissen bzw. geschraubt. Nun möchte ich diese erneuern, was nehme ich da als Grundstoff? Es war wohl eine Art Schaumstoff an die Wand/Decke geklebt, war jedoch schon ziehmlich porös. Darüber befand sich dann die eigentliche Tapezierung, vermutlich Kunstleder o.ä. Bitte euch um Tipps zur Renovierung der Innenverkleidung, gerne nehme ich auch Tipps zur grundsätzlichen Renovierung des Bootes entgegen. Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße aus Kärnten! David |
|
||||
|
||||
![]()
Also, von Kärnter zu Kärntner: willkommen und LeiLei im
![]() Geholften wird dir sicherlich! 1. Sache: Bilder einstellen von deiner Baustelle, dass man sich einen Überblick verschaffen kann. Bilder sagen immer mehr als Worte. 2. Sache: die "berühmte" Suchfunktion bemühen.... ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Landsmann,
bist Du Dir sicher das es keine Flying TRAMP 22 ist ? Denn für die wär dies Flying_Tramp_Prospekt.pdf hier. Grusz aus OÖ
siehe auch www.hunter701.npage.at Geändert von ragnaroek (20.11.2009 um 15:59 Uhr) Grund: ... kaufe ein "s"
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also erstmal vielen Dank für die Tipps, es handelt sich tatsächlich um eine Tremp 22 - siehe Foto anbei. Mittlerweile habe ich diese außen und innen komplett gereinigt, die Badeplattform, die Plane, das "Innenleben" sowie sämtliche Beschläge außen entfernt. Nächster Schritt ist eben die Innenraumgestaltung, wobei ich am Überlegen bin wie ich den Boden mache. Ich möchte diesen nur mit einem geeigneten Lack streichen - ist dies sinnvoll? Bezüglich Wände/Decke bin ich mir auch nicht sicher, was ich anstelle der Tapezierung raufgeben soll. Gibt es da ebenfalls spezielle Farben/Lacke oder macht es Sinn, wieder zu tapezieren? Vermutlich dient dies ja nicht nur der Optik sondern auch gegen Kälte?!?! VlG David |
![]() |
|
|