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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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nach Austausch eines verstopften Kraftstoffilters , reinigen v. Tank u. Leitungen u. Austausch einer undichten Zuleitung gestaltete sich das entlüften der gesamten Kraftstoffanlage ( mit der kleinen Einbaupumpe - Bukh DV 8 SME ) recht schwierig. Schließlich habe ich in der Zuleitung eine Hand - Ballpumpe ( Aussenborder ) installiert und damit den Kreislauf entlüftet, dies klappte so gut das ich frage ob etwas dagegen spricht dieses „ Provisorium“ so zu belassen. Ferner habe ich bei der Kraftstoff - Installation festgestellt, dass die Rücklaufleitung nicht wie sonst üblich in den Tank sondern in den Wasserabscheider geführt wurde, kann ich dies im Sinne einer betriebssicheren Installation so belassen ? Es hat ja vielleicht den Vorteil einer Kraftstoffvorwärmung, ich habe jedoch Bedenken das ein event. Luftpolster nicht entweichen kann; - obwohl dies doch beim regelmässgen ablassen v. Wasser / Diesel an der Unterseite des Wasserabscheiders dann ja auch der Fall sein müsste ? Was meint Ihr ?
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#2
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Das mit der Rücklaufleitung ist völlig normal.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#3
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Entlüften ging bei mir ruck-zuck.
Habe den Anlasser 10 Sekunden orgeln lassen, dann Tankfilter entlüftet, Motorfilter entlüftet, dann die Düsen. Starterknopf wieder betätigt..........töff töff töff........... ![]() Das war nach dem Düsenwechsel, seitdem nie wieder.
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#4
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#5
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![]() Zitat:
Falsche Thread, geh mal in den Flohmarkt unter Biete. ![]() Und melden ist, doof, zeig was du hast! ![]() ( Einspritzdüsen gesucht ) ![]()
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
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