![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
aus Zeitmangel wollen wir unsere restaurierungsbedürftige Hansajolle verkaufen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand das Boot mit ein wenig Liebe wieder fertigmachen würde und sie wieder in Fahrt kommt! Der Preis liegt bei € 700.- ohne den Trailer und ist für Forumsmitglieder noch leicht verhandelbar. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Interesse! Aber erzähle doch mal ein bisschen mehr zum schönen Boot. Wie alt? Historie bekannt? Mast, Segel, Zubehör? Warum ohne Trailer? Was muss denn zwingend gemacht werden?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe starkes Interesse Bitte Teil mal mit was an Zubehör dabei ist Mast Baum Segel Kann der Trailer zum Transport ausgeliehen werden ? Gruß Ecki04 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Smarty!?
Ja, die Historie des Bootes ist uns teilweise bekannt- es ist die Mucki 3, die auch erfolgreich auf Regatten gesegelt wurde. Das Boot ist die 24igste von A&R gebaute Hansajolle, mit der offiziellen Baunummer 4354 aus dem Jahr 1952. In den Anfängen nach dem Krieg hat A&R noch verschiedenste Hölzer für den Bau der Boote verwandt- unsere ist z.B. mit Lärche beplankt. Das Teak-Deck ist nicht original, denn die Boote wurden damals mit einem Leinwanddeck ausgeliefert. Aber das ist eher ein Pluspunkt für die Jolle. Was muß gemacht werden- eigentlich alles! Der Rumpf steht schon sehr lange an Land, allerdings geschützt vor der Witterung. Nur durch die Austrocknung der Plankengänge, werden die wahrscheinlich ausgeleistet werden müssen. Desweiteren müßten einige Wrangen im Cockpit-Bereich gewechselt werden. Letztendlich muß in der Folge der gesamte Farbaufbau erneuert werden. Das Rigg und die Bodenbretter fehlen und müssen gebaut, oder erworben werden. Wir haben das Boot für ein sehr spezielles Projekt erworben, haben aber nun durch einen totalen Neubau absolut keine Zeit mehr, um die Hansajolle in Angriff zu nehmen. Das Boot ist bestimmt nichts für jemanden, der mal meint, ein Boot mal "eben" wieder schwimmfähig zu machen. Für ein "Leichenhemd" wäre der Rumpf eigentlich zu schade, da er in der Substanz gut zu retten ist. Aber das wäre natürlich sehr einfach umsetzbar... Es ist noch weiteres Zubehör dabei. Leider steht das Boot nicht bei mir auf dem Hof, sondern in Plön auf der Werft. Dazu kann ich später noch Genaueres sagen. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ecki,
ja klar- Du kannst dir den Trailer gerne ausleihen, brauchst aber rote Nummern. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich habe was vergessen...wir können übrigens den Kauf des Mastes und eventuell auch des Baumes günstig vermitteln, da ein befreundeter Bootsbauer die noch liegen hat. Die Adresse gebe ich gerne dem Käufer unserer Jolle!
Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Besteht auch die Möglichkeit denTrailer mitzukaufen ?
Gruß Ecki04 |
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
ganz ehrlich- ich kann es Dir noch nicht sagen! Wahrscheinlich brauchen wir den noch als Hafen-Trailer. Da muß ich nochmal Rücksprache halten! Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
OK
ich erwarte deine Antwort. Ich müsste mir sonst ja zumindestens ein Gestell oder Hafentrailer besorgen. Gruß Ecki04 |
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
die bekommst Du morgen gleich! Ich werde mal sehen, was sich machen läßt! Ich morse dich morgen via PN an. Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, danke für die Infos, aber das traue ich mir vom Aufwand her doch nicht zu, wäre schade drum. Hoffe, dass die Hansajolle wieder in neuem Glanz erstrahlt, ist ein besonders schönes Boot!
Viele Grüße
|
||||
|
||||
![]()
An alle Interessenten- es hat sich gerade herrausgestellt, daß das Boot kurz vor Weihnachten verkauft wurde. Durch die Urlaubssituation wurde ich aber leider erst heute morgen davon in Kenntnis gesetzt...es tut mir sehr leid und bin selber sehr überrascht! Ich hoffe auf euer Verständnis.
Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
schade wäre ein schönes Projekt geworden Gruß Ecki04 |
![]() |
|
|