|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  @ und € sind weg 

Hallo Leute  vielleicht kann mir der eine oder andere Computerspezialist helfen Ich sitze am Samstag in meinem Betrieb am Computer und wollte an einen neuen Kunde eine E-Mail schreiben . Beim eingeben der Adresse konnte ich weder das @ Zeichen noch das € Zeichen eingeben.   Wo sind die hin   Ich bin nur Anwender und kein Spezialist Zur Zeit sitze ich zu Hause am Computer Gruß Hansel | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Da ist bestimmt die "ALT GR" Taste ausgefallen - gehen denn ander Zeichen wie z.B. { [ \ ~  ? Gruß Torben | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi, vielleicht hast Du die Spracheinstellung der Tastatur geändert. Kommt ein "Z" wenn Du auf "Z" drückst oder ein "Y"? Schau mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur oder Sprachen nach... 
				__________________ Liebe Grüße, Jörg  - Boot statt Böller! - | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wenn es das sein sollte, müßte es noch mit Alt und Strg funktionieren oder umgekehrt mit der AltGr Taste. Ist das ein Laptop? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 In derSystemeinstellung habe ich nichts gemacht Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Eine Fn Taste hast du nicht?
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 ist mir auch schon öfter passiert, ahabe dann die tastenkombi komplett abgeschaltet, als kläre erstmal ob deine tasten kaputt sind oder falsche spracheinstellungen, was kommt wenn du z drückst und was kommt wenn du ? drückst PS: Netter Strangtitel, ich dachte zuerst hier gehts wieder um Internetabzocke   
				__________________ www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Drück mal links alt + Umschalt und versuchs nochmal.

__________________ Good Day To Be Alive, Sir   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke für die vielen Vorschläge Ich bin aber leider Morgen erst wieder an meinem PC Werde alles ausprobieren und sofort berichten Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Kannst Du einen anderen Schriftsatz auswählen? Es gibt ältere Schrifttypen, da fehlen diese Zeichen. Mir ist auch schon mal eine Zeichencode-Tabelle durch einen Systemabsturz kaputt gegangen, da half dann ein chkdsk c: /F. Halte mal die Alt-Taste fest und gebe 064 über den Ziffernblock ein, wenn dann ein @ erscheint, liegt es wohl eher an deinem Tastatur-Treiber oder der Tastatur selber, die Zeichencode-Tabelle ist dann i.O.. 
				__________________ Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Hilft bisher alles nichts   Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Fangen wir mal mit den Grundlagen an: was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

__________________ Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Windows XP Gruß Hansel | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Moin, Tip ins Blaue: Mal unter "Start -> Systemsteuerung -> Eingabehilfen" im Karteireiter alle Häkchen deaktivieren (falls aktiviert). Ist aber nur geraten  grüße ralf | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ist alles deaktiviert Start / Systemsteuerung / Eingabehilfe habe ich noch nie gesehen  Gruß Hansel | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Steht bei den "Regions- und Sprachoptionen" in der Systemsteuerung alles auf Deutschland? Welche Tastatur ist unter Tastatur angegeben? Da würde ich nochmal nach schauen, ansonsten habe ich auch keine Idee mehr... grüße ralf | 
| 

| 
|   

Teste das mal z.B. in Word mit unterschiedlichen Schriftarten.

__________________ Mit sportlichen Grüßen  ᴒɦᴚᴝϩ  Mercruiser, Mercury, Mariner, Force,  Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Steht alles auf Deutschland Ich habe auch keine Tastatur getauscht Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Habe ich unter Word getestet Auch bei einer anderen Schriftart keine Chance Wenn ich beim erstellen einer neuen E-Mail das Euro Zeichen drücke , erscheint ein neues Fenster = Personen suchen =   Ich drehe hier bald am Rad  Meine letzten Rechner habe ich vor 3 Jahren unter die Abkantpresse gelegt Sah nachher ganz gut aus das Teil  Hab leider keine Bilder davon gemacht Gruß Hansel 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Tut mir leid, weiß keine weitere Lösung, allerdings einen Tipp wie Du doch noch zu Deinem Euro Zeichen etc kommst, vielleicht weißt Du es noch nicht. Gehe unter Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle. Da kannst Du per Copy und Paste die Zeichen "klauen"...

__________________ Liebe Grüße, Jörg  - Boot statt Böller! - 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke  werd es mal versuchen Gruß Hansel | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hansel, versuche erst einmal eine andere Tastatur.   Danach kannst du noch immer "zerstörend" tätig werden  Gruß UWE 
				__________________ Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,  dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.  
 | ||||
|  | 
| 
 | 
 |