![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde!
Habe ein Bild meiner Heckansicht angehängt. Könnt Ihr mir sagen wo ungefähr meine Wasserlinie sein wird, da ich in die oberen beiden Ecken an dem Ausschnitt vom Z Antrieb zwei 8cm Löcher bohren will, für die umschaltbare Auspuffanlage. Bitte nicht zerlabern wegen Lärm ect. Ich weiss ganz gut, wann ich wo laut machen darf (immer ![]() Die Frage wäre noch, ob die Anlage hoch genug ist, nicht dass Wasser beim aufstoppen reindrückt. Rückschlaglappen werden selbstverständlich installiert. (Flaps auf den Tips) DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
deine Wasserlinie befindet sich direkt über dem Wasser, manchmal auch deckungsgleich. duck´und wech... ![]()
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Machen wie die Bootsbauer, welche Antifouling auftragen.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe kein Wasser in der Scheune!
Meistens waren die Oberteile meine Z Antrieb bei meinen alten Booten nie ganz im Wasser versenkt Denke maximal bis zu Beginn der schwarzen Deko - oder wenn nicht sogar tiefer bisserl über der Kante
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein Ablauf ist befindet sich der Wasserpass auf jeden Fall darunter:
P.S. Den kleinsten V8 in der Schüssel aber auf dicke Hose machen... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, ist ein Ablauf
So habe ich das auch gedacht DANKE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Über die leichten Schmutzanhaftungen siehst Du dann die Wasserlinie genau. Oder Du legst es einfach ins Wasser und misst mit dem Zollstock nach. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
also wenn Du die Krachmacher in Höhe des Wasserskiabschleppers raus kommen lässt, kannst Du nichts falsch machen
![]() ![]() gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist der Wasserpass rel. gut zu erkennen.
http://www.caravelleboats.eu/caravel...ite2/217cc.htm
|
||||
|
||||
![]()
In so ein schönes neues Boot solche großen Löcher bohren...igitt!
![]() mit entsetztem Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
die Einbauhöhe spielt bei einer guten Umschaltung keine Rolle. Die Rohre dürfen auch vollkommen unter Wasser sein. Somit ist dieser Thread gänzlich überflüssig. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, überflüssig ist nix, Jetzt weiß ich bescheid - wieder was gelernt... DANKE EUCH @Cyrus, wenn Du mich so anflirtest, dann bekommt der Spruch von oben "auf dicke Hose machen", eine ganz neue Bedeutung ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mache doch lieber schöne seitliche Ausgänge...sieht viel edler aus...und Du mußt nicht durch den Spiegel bohren.
Mach mal Fotos von der Bootsseite...und vom Motorraum innen... Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
...und die Insassen haben auch noch mehr vom Flautenschieber.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel sehen kann man nicht ...
aber erahnen ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (22.10.2009 um 08:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes schiebst du mal die Traverse von der Lichtleiste in den Trailerrahmen, damit du dir nicht das Genick brichst.
Dann würde ich, wie einige andere es schon gesagt haben, das Boot ins Wasser legen und anzeichnen. Dann hast du genau den Wasserpass deines Bootes; mit deinem Motor und deiner Ausrüstung im Boot. Ich vermute mal, dass er irgendwo in Höhe der Plakette vom OWT des Z liegen wird. Auf jeden Fall würde ich die Dinger auch nach hinten und oberhalb des Wasserpass einbauen, SOWEIT du von innen überhaupt Platz an der Stelle hast. ![]() Wer viel misst und überlegt, ist klar im Vorteil...
|
|
![]() Zitat:
Aber bitte so weit nach oben das das Wasser zurück in den Motor läuft. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus, nehme ich richtig an, dass der AUSPUFF quasi unter der Riserhöhe liegen muss?
DANKE HEUTE IST WIEDER EIN GUTER TAG UM LÖCHER ZU BOHREN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal schwer, dass er eine Einbauanleitung hat, wo auch beschrieben steht, wie hoch oder wie tief die Dinger vom Krümmer aus gesehen montiert werden. Das wäre dann mal der erste Anhalt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Nachteil wäre das nicht .. ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
![]()
Bei einer Standard Anlage ergibt sich der das Maß von selbst.
Man verlängert gedanklich den Ausgang von Knie, dann hat man das Minimum an Gefälle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Solche "Sprüche" kenne ich nur von Handwerkern...
![]()
|
|