boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 20:09
Nitrox Nitrox ist offline
Lieutenant

187 Danke in 90 Beiträgen
Standard RC Hydroplane Modellboot

Hallo,

wollte hier schweren Herzens mein Modellboot anbieten, es handelt sich dabei um ein Hydroboot. Ich habe dieses damals als erstes Modellboot mit meinem Vater zusammen gebaut und nur einmal gefahren. Seitdem lag es im Keller und leider dabei auch ein paar Beschädigungen abbekommen. Diese sollten aber mit ein paar Verklebungen wieder repariert sein.

Motoren und Servos sind dabei aber nicht getestet, da diese aber nur einmal gefahren wurden, gehe ich davon aus das die noch in Ordnung sind.

Es müssen einige Verklebungen am Rumpf und am Heck gemacht werden. Leider ist der Heckspoiler bei der Lagerung vom Rumpf abgebrochen. Ein Teil hab ich beim raufholen nicht gefunden, werde aber nochmal nachschauen, ich denke dieses liegt noch irgendwo rum.

Das Boot ist 75cm lang und 36cm breit, Höhe ca. 15cm, es ist lackiert und mit einigen Werbe-/Namensauklebern bedruckt.

Schickt und nennt einfach mal einen Preis, da ich keine konkrete Vorstellung darüber habe. Allerdings werde ich es nicht weggebe wenn es nicht passt, da eine Menge Arbeit drin steckt. So dringend muss ich es dann nicht verkaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0457.jpg
Hits:	312
Größe:	33,5 KB
ID:	167874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0458.jpg
Größe:	25,8 KB
ID:	167875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0459.jpg
Hits:	307
Größe:	24,2 KB
ID:	167876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0460.jpg
Größe:	26,3 KB
ID:	167877  
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer.
Saint-Exupery
Mit Zitat antworten top
Alt 29.10.2009, 21:17
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.594 Danke in 6.311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
Schickt und nennt einfach mal einen Preis, da ich keine konkrete Vorstellung darüber habe. Allerdings werde ich es nicht weggebe wenn es nicht passt, da eine Menge Arbeit drin steckt. So dringend muss ich es dann nicht verkaufen.
Sei so nett und stelle eine Preisvorstellung ein, ansonsten nimmt das hier ebäh-Charakter an.

Müsste funktionieren...müsste noch rumliegen...damals gebaut...müsste noch gemacht werden - ein bissl aussagekräftiger und verbindlicher dürfte es doch schon sein, oder?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.10.2009, 07:19
Nitrox Nitrox ist offline
Lieutenant

187 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich versuchs mal etwas konkreter zu formulieren:

Also ich würde das Boot nicht unter 100 Eur weggeben, dass zur Preisvorstellung.

Zu den Reparaturen:
1.Der Rumpf besteht aus Ober- und Unterschale: An einigen Stellen hat der damalige Verleimung nicht gehalten, ich würde empfehlen, alles bzw alle erreichbaren Stellen mit epoxy neu zu verkleben.
2.Das Stevenrohr müsste am Rumpf neu verleimt werden. So wie erwähnt, muss der Heckspoiler neu angeleimt werden.
3. Vielleicht muss das Ruderblatt hintern ausgewechselt werden, durch die Lagerung, hat es sich etwas verbogen. Da es aber aus weicheren Kunststoff ist, lässt es sich wieder zurück biegen.

Hoffe das es damit noch etwas klarer ist.

Grüße

Denis
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer.
Saint-Exupery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort