![]() |
|
|||||||
| BF-Spenden Spenden und Auktionen zu Gunsten des Forum. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mods - bitte nicht verschieben! Wieso? Na dann versuche ich mal zu erklären ...
Mein "Großer" wird bald 9 Jahre alt. Er wünscht sich zum Geburtstag von mir ein RC Segelboot. Übung mit diversen RC MoBo's und etwas Segelerfahrung (Opti und Jolle) hat er. Er hat einen Versandkatalog - dort ist ein RC Segelboot für 100 Euro drin. Das Ding will er haben . Das ist doch Spielkram und liegt nach 3 mal Fahren kaputt in der Ecke - oder nicht? Die Reparaturkosten übersteigen dann schnell den Gebrauchtwert. Also: Was für ein Boot soll ich dem Bengel kaufen? Bietet mir was an, überzeugt mich. Und zieht von Eurem Preis gleich 20 Euro ab - die überweise ich dann ans BF . Solltet Ihr vorher 20 Euro draufschlagen, dann bitte so, daß ich es nicht merke . Solltet Ihr mich überzeugen, ihm lieber einen Teddybären zu schenken, dann hätten wir alle mit Zitronen gehandelt . Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nun hoffe ich auf reichlich Beiträge .Ach so: Ich bin nicht Krösus - es sollte ein "angemessenes" ( ) Geschenk werden. Den RC Segler für 350 Euro habe ich bereits gesehen, selbst nach dem jüngsten Preisupdate tut das noch ein bischen sehr weh ...Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe noch meinen tollen RC Segler !!
schau in meine Signatur .... und mit dem Preis können wir noch etwas machen ..
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
erst ansehen dann über den Preis urteilen ... und einen Kaffee gibt es auch noch
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karsten,
kann ein 9 Jähriger lernen, mit so einem Teil (180 cm Masthöhe) umzugehen? Die größten, die ich live gesehen habe, hatten 130 cm Masthöhe. Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
denke das die 30cm nichts machen ..
habe es hier aufgebaut ( ohne Kiel ) im Keller stehen .. das sieht so mächtig aus.. auf dem Wasser ist es schon vieeel kleiner.. wie bei den echten Booten halt auch ..
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Carstens Boot ist Klasse! Digger
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Vielen Dank für alle Infos! Mir ist wichtig, daß der Bengel nicht überfordert wird. Leider bin ich viel zu wenig zuhause, als daß ich ihm dabei regelmäßig zur Seite stehen kann. Wir würden es halt langsam angehen lassen (ich muß ja selbst erst mal damit umgehen können ![]() Gibt es offizielle "RC-Gewässer"? Teiche haben wir bei uns genug, aber vielleicht macht es mit mehreren Booten mehr Spaß?! Gruß Ralph @Karsten: Den Kaffee trinken wir sowieso. |
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest natürlich auch mit deinem Sohn zusammen ein (oder doch besser gleich zwei ?) Segelboot bauen. Schau mal hier, nach diesem Konzept kannst du (wenn du nur durchschnittlich begabt bist) ein Segelboot selber bauen. Das Modell würde Kosten von ca. 150,- incl. Plan und Fernsteuerung verursachen. Außerdem kann das Modell in verschiedenen Varianten gebaut werden.
Noch Fragen dazu ? Schreib mich an. Oder wenn du lieber telefonierst kann ich dir auf Anfrage meine Telefonnummer schicken. VG, Holger
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das Projekt ist toll und auf der Seite klasse beschrieben. An 37 Abenden wurde da ein tolles RC-Boot gebaut. Vermutlich wird es bei mir da mit der Zeit etwas eng - ausser an den Wochenenden sehe ich meine Jungs kaum Vielen Dank für die Info und den Link Gruß Ralph |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
also Süß und Blond.. wie im richtigen Leben halt und .. sag bitte vorher bescheid.. habe den Segler zu Hause..
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank nochmal für alle Tips und Anregungen!
Weil ich ja sonst nichts zu tun habe, bekommt mein "Großer" zum Geburtstag ein RC Segelboot - beim "Aufbereiten" darf ich etwas zur Hand gehen. Und weil es so schön war, haben wir gleich zwei genommen .Gruß Ralph P.S.: Die KB ist unterwegs. |
|
|
||||
|
||||
|
na Supi.. geht doch .. sind das die aus dem Flohmarkt ?
|
|
||||
|
||||
|
Genau die sind es.
Danke! Vielleicht überlegst Du Dir es ja nochmal - es gibt schöne Teiche hier bei uns ... Gruß Ralph
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
das wäre ja was wenn Du mir mal "Fahrstunden" gibst .. evtl verfalle ich ja denn dem ModelSegelvirus Melde Dich wenn Deine Einsatzbereit sind ..
|
|
||||
|
||||
|
Danke Ralph-Peter ![]() 20 € wurden am 13.10.09 dem boote-forum.de Spendenkonto gut geschrieben
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß Ralph(...) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der bezieht sich auf den "Peter"."Ralph" reicht Gruß Ralph |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
veröffentlicht ( Was meinst du, wie oft ich Probleme habe, wenn ich Kontoauszüge bekomme und finde einen Frauen= name, kein Nick und nur "Spende KB" Ich kenne schon einige Vornamen aber die der Frauen oder Lebensgefährtin, das ist schon etwas schwieriger einen Zusammenhang mit dem Geldbetrag zu finden Ein Danke für die Aktion hier im Forum bzw. eine PN bei "einfach so Spende" sollte, IMHO, immer drin sein aber dafür muss man den Nick schon kennen ![]() Gruß UWE
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
meine Güte - da habe ich gar nicht drüber nachgedacht ![]() Danke - Ihr macht einen tollen Job! Gruß Ralph
|
|||||
![]() |
|
|