![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir jemand einen solchen Distanzring drehen.
Material soll Stahl oder Alu sein. Darf auch ´ne Kleinigkeit kosten
|
||||
|
||||
|
Dürfen die Gewinde auch durchgehen? Dadurch würde eine Spannung entfallen und es günstiger machen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast aber die Ø gesehen Lk 250 mm, kleinster Ø 250 mm Außerdem M8 in 35 mm durchgehend ist auch net so lustig IMHO, setzt er den Ring als Adapterring ein Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
Jetzt habe ich zu früh gebellt
. Mein grösstes Lagerhaltiges Material hat einen Durchmesser von 250mm, also zu klein.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Es handelt sich dabei um einen Adapter
von Schwungscheibe zu Torsionsscheibe. Der innere Lochkreis ( 230mm ) kann auch durchgebohrt werden. Falls jemand helfen kann, ....
|
|||
|
|||
|
Hallo Uwe,
bearbeitung laut Zeichnung wäre ja nicht das Problem. Habe in der Firma leider kein Rundmaterial, sondern nur Plattenware. Aluplatte mit 325x325x45mm. Die Platte wiegt 13,3kg und dein fertiger Flansch wiegt unter 3kg. Ergibt also 10kg Aluspäne. Und bei einem Alupreis von 7,-- per Kilo weis ich nicht ob sich das für dich rechnet. Was dürfte dich denn der Flansch so kosten? Denn viele Späne ergeben halt auch längere Maschinenzeiten und somit auch Kosten. schöne Grüße vom Bodensee Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
ich dachte so an 50,- Euro bei Stahl, oder 60,- bei Alu.
Bei derart viel Verschnitt rechnet sich das natürlich nicht. Trotzdem Danke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du weist aber schon das alleine Min. 60€ für die Maschinenstunde berechnet wird. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
duckundwech Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ca. 135 € (Selbstkostenpreis) für das VM in 1.4571 Alu müsste ich zukaufen Das wird ganz schön knapp, um Millionär zu werden Uwe, falls du bis Montag keinen Hersteller gefunden hast, melde dich bei mir, dann benutze ich das betriebsinterne "man hilft sich untereinander" Konto und das bf-Spendenkonto wird sich über deine Spende freuen Gruß UWE bis Montag nicht mehr in der Firma
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
So ein Einzelteil wird sich nie rechnen, wenn man nur bereit ist 50,00 bis 70,00 Euronen zu investieren, das ganze womöglich noch ohne MwSt.
![]() Auch wenn Du, mein bester Kumpel wärst, ist so ein Preis jenseits vom Machbaren. Aber, es gibt jetzt bestimmt wieder irgendwelche Schlaumeier, die genau wissen was Sache ist und konkret das Teil für einen Nuller machen würden, hätten sie die Möglichkeit hierzu...
Gruß Robert Geändert von SSV Fahrer (07.10.2009 um 22:38 Uhr) Grund: Ich korregiere Rechtschreibfehler, wenn ich einen sehe |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
mitbekommen haben, dass hier auch mal geholfen wird ohne zu fragen: "Was bekomme ich dafür?" Wir sind bisher ein Forum mit sehr vielen hilfsbereite User gewesen und ich hoffe mal, es bleiben so, die nicht nur Hilfe leisten, wenn sie entsprechend bezahlt werden! Die einen User haben die Möglichkeiten, die anderen User ganz andere und so kann man sich gegenseitig helfen, ohne "Gewinne" zu "fahren"! Ich bin ein Schlaumeier und ich habe genug Möglichkeiten um sowas anzufertigen zu lasen! Ich verlange aber nix dafür, würde aber gerne sehen, wenn Uwe eine kleine Spende dem boote-forum.de zu kommen lässt, damit User, so wie du, hier KOSTENLOS HILFE ERHALTEN!! MWSt muß er nicht bezahlen, da ich es KOSTENLOS fertigen lasse! Ich gehe davon aus, dass du hier einige Bekanntschaften geschlossen hast, die dir sicherlich auch mal helfen werden, wenn du die Möglichkeiten nicht hast Ich hoffe mal, du versteht mein Beitrag nicht falsch und überdenkst deinen Beitrag noch einmal! Gruß UWE der, wie ALLE vom boote-forum.de, kostenlos mit hilft, ein Forum zu behalten, wo die GEMEINSCHAFT und die GEGENSEITIGE HILFE gepflegt wird!
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Uwe,
ich habe meinen Beitrag überdenkt und vielleicht etwas falsch reagiert. Natürlich wurde mir auch schon geholfen und ich habe hier ebenso kostenlose Hilfe geboten. Ich bin auch gern bereit in diesem Fall zu Helfen und stellen meine Möglichkeiten, gegen eine Forenspende, zur Verfügung. Wenn mir jemand, das Rundmaterial aus Aluminium D=270 schickt und zwei Flaschen guten Rotweins dazupackt, drehe und bohre ich das Ding. Die Sache sollte aber gegenüber dem Forum, 30 Euro an Spende wert sein. Sollte das Material aus unlegiertem Baustahl sein, das bitte zwei Flaschen und 5 Euro oben drauf. Über Edelstahl denke ich, brauchen wir nicht reden. Die Scheibe VM aus Al würde mich, bereits 38,00 Euro netto, zzgl. Sägekosten und 18 Euro Versand kosten, zzgl. Mwst. Das heißt ich müsste für das Material ca. 68 Euro netto rechnen. Wenn hierzu noch meine Arbeitszeit rechne, würde ich als über 140 Euro verschenken.....deshalb meine Reaktion.... und dass mit den Schlaumeiern, war so gemeint, dass irgendeiner drauf kommt und einem Rät, die Späne nicht als Verpackungsmaterial zu nutzen, sondern sie gewinnbringend zu verkaufen.... Also mein Angebot steht.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das mit dem Verpackungsmaterial war eher ironisch gemeint und so solltest Du es eigentlich verstehen Du hast den Beitrag von Uwe kommentiert, aber den Hintergrund noch nicht so richtig "gepeilt" . Dennoch nett ,daß Dein Angebot steht . ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
|
Der Flaschen kannen auch gefräst werden. Ist vom Zeitaufwand das gleich wie Drehen.Nur man kann Vierkanntmaterial nehmen.Zudem ist nur eine Aufspannung nötig.Die 2. Seite einfach Schleifen,Drehen oder Fräsen, wie auch immer.
|
|||
|
|||
|
Ich kenne eine Firma hier im Bodenseeraum, die viele Ringe in ähnlicher Größe herstellt. Dort liegen viele gegossene Rohlinge auf Lager, die dann nicht so lange zum Zerspanen dauern.
Vielleicht verkaufen die so einen Ring günstig. Bei Bedarf kann ich einen Kontakt herstellen -> PN. Gruß Mario |
|
|
||||
|
||||
|
danke, schick mir doch mal ´ne Rufnummer
|
||||
|
||||
|
ich dachte das DIng ist gegessen ..
![]() Cooky macht das Drehen zur Chefsache und das Forum zahlt irgendwann Vermögenssteuer
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Es ist immer gut, einen "Plan B" zu haben.
Vielleicht muß Uwe ja plötzlich verschwinden, weil ein unehelicher Sohn von ihm auftaucht oder so... Gruß Mario
|
||||
|
|
|
Wenn das geklärt ist, wer dreht de,n die Rolle für diesen Kollegen?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83660
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab bei my Hammer jemanden gefunden, der mir das Teil für 60,- Euro fertigt.
Trotzdem werde ich dem Forum, für die Hilfsbereitschaft, gerne 10,- Euro Spenden. Ganz besonderen Dank an "Cooky Uwe" der mir sicher auch weitergeholfen hätte. (ich komm´ nochmal auf dich zurück, brauche noch ein Ruderkoker) Bis zur WWK konnte ich mir soetwas auch selber im Betrieb anfertigen, leider stellen die sich jetzt etwas "pingelig" an, was private Maschinennutzung oder gar Material angeht.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lollipop,
ich bin´s schon wieder Ich habe zwei dieser 5 Achsen CNC Maschinen zur Verfügung... Wenn Du das Material (und nur das) zahlst, spann ich es Dir auf. Ich empfehle Dir für diese Anwendung 7075er Alu (hartes).
|
||||
![]() |
|
|