![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich soll für eine Bekannte hier mal ein Boot anbieten. Das Boot gehörte Ihrem Sohn, der im Sommer 2007 verstorben ist. ( Ist kein Verkaufswitz ! ![]() Ich habe leider nur wenige Angaben zum Boot. Es soll eine Örnvic / Oernvik sein. Typ 510-530 ?? Länge etwas über 5 mtr. Baujahr Mitte/Ende 80er Jahre. Das Boot steht trocken in der großen Garage der Familie und es sind keine weiteren Kinder / Verwandte vorhanden, die das Boot nutzen können / wollen. Motor: 60PS Mercury mit Powertrimm und E-Start. Trailer: vollverzinker Trailer 1500kg Bj 200x. Der Trailer ist keine 200km gelaufen und hat kein Salzwasser gesehen. Das Boot lief aussschließlich im Süsswasser auf der Elbe. Schlupfkajüte und Schlafmöglichkeit ist vorhanden. Ebenso eine Fahrpersenning und kleines Zubehör. Das Lenkrad...naja.. Ihm hats damals gefallen. Ich kenne / Kannte das ehemalige Vereinsmitglied seit 10 Jahren. Bei einem gebrauchten Boot kann man keine Garantie geben aber ich verbürge mich dafür, dass alles funktioniert. Probefahrt mit entsprechender Kleidung kein Problem. Von der Garage aus sind es nur 400 mtr. bis zur Slippanlage... Falls der Trailer keinen Tüv mehr haben sollte, wird dieser natürlich neu gemacht. Die Fam. hat sich nach dem Trauerfall nicht mehr darum gekümmert. Soweit ich mich noch erinnern kann, hat er damals die Selbstmischanlage bei einer Marina abklemmen lassen und lieber selbst gemischt. FP : 4500 € Bitte keine Beiträge bzgl. des Preises. Das ist nicht mein Boot und ich gebe es nur so weiter ! Standort ist 19303 Rüterberg a.d. Elbe ( ca 1 1/4 Std von HH / 1 1/2 Std von Berlin ) Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot.. da hätte ich evtl. jemanden für
![]() Genau sowas ( bis auf das Lenkrad ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich mir schon dachte.. das ist was für meinen Freund.
Du hast eine PN.
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar!
Meine Nummer hast Du ja jetzt. Ich sag der Mutter bescheid. Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Supi und vielen Dank..
und zum Glück ist es von Hannover auch nicht so weit weg.. Wenn alles klappt sehen wir uns am Wochenende.
|
||||
|
||||
![]()
So .. inzwischen ist das Boot gekauft ( von meinem Freund ) und auch schon in Hannover.. muß nurnoch das Wetter mal besser werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist zugetragen worden, dass es Probleme mit dem Boot gibt und hier schon diskutiert wurde
![]() Der angeblich existierende Tröt von Karlsson ist wohl unsichtbar oder gelöscht worden ![]() Zum Thema: Da es hier um ein Boot geht, welches ich im Namen der Mutter des Verstorbenen angeboten habe muss ich mich ja wohl dazu melden. Das das Boot nun anstatt ( wie in den Papieren angegeben Mitte 80er / Baujahr 1974 sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. die Papiere von Ihm habt Ihr damals beim Kauf mitgenommen. Er hatte es damals so gekauft und auch angemeldet. Diese Angabe lässt sich beim WSA auch nachvollziehen. Ich kannte den Verstorbenen seit ein paar Jahren als sehr zuverlässigen und 100% ehrlichen Kumpel. Eine arglistige Täuschung schließe ich aus. Da es ja nun ( wie mir am WE erzählt wurde ) vor Gericht geht, möchte ich mich als "Anbieter im Auftrag" nochmals entschuldigen, dass Ding überhaupt hier eingestellt zu haben. Es gibt nur noch die Mutter / keine Geschwister und ich wollte Ihr dabei nur behilflich sein. Und die Moral von der Geschicht...... helft am besten andern nicht ![]() Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
den Thread habe ich in den unsichtbaren Bereich verschieben lassen.
Bis die Umstimmigkeiten bereinigt sind. Es besteht ja immer noch sehr großes Interesse sich gütlich zu einigen!! Aber das Boot ist halt 13 Jahre älter als wie es laut Kaufvertrag verkauft wurde. Ob wissentlich oder nicht. Ich hoffe das eine gütliche und vür beide Seiten gute Einigung kurzfristig möglich ist.
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder gehts nur um Kohle... ob das Boot nun gut ist oder nicht spielt wohl keine Rolle mehr. Aber was gehts mich an
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im Flohmarkt! Bevor hier die ALLWISSENDE hier gut gemeinte aber nicht gewollte Ratschläge geben, mache ich dicht ![]() Gruß UWE
|
|