![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Mein kleiner Neffe wünscht sich eine Märklin Dampflokomotive mit Tender zu Weihnachten. Ich habe wenig Ahnung aber er hat mir Fotos gezeigt und ich weis das die Anlage die er hat aus den 60ger Jahren ist. Nun versuche ich mein Glück mal hier. Wer hat eventuell eine solche Dampflok abzugeben? Über Angebote in meine PN würde ich mich sehr freuen da ich dem Zwerg diese Überraschung zu gerne machen würde. Anja
|
||||
|
||||
|
Hi eine Lok aus den 60ern ist analog. Heutige Loks fahren zwar auf den Gleisen, lassen sich aber nicht steuern.
Ich habe noch eine alst Lok aus dieser Zeit- eine HR800. Das ist allerdings kaum was für einen kleinen Neffen. Vielleicht habe ich noch ein paar andere günstigere Modelle Grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Die Spurgröße wäre vielleicht von Interesse....
Gruß Volker |
|
|
||||
|
||||
|
@Vargtimmen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wie gesagt keine Ahnung aber ich habe mir gerade telefonisch betätigen lassen das es eine alte analoge Bahn ist. Digital soll wohl ausserhalb des Budget liegen. Freue mich aber trotzdem über jedes Angebot. @Volker Sch Es ist die Größe H0 Anja
|
||||
|
||||
|
Ich gehe mal davon aus das H0 und 1:87 in etwa das gleiche ist. Hörte ich gerade aus den Gesprächen raus.
Also wenn jemand etwas im Schrank oder auf dem Dachboden liegen hat, dann bitte Angebot an mich. Danke ![]() Anja
|
|||
|
|||
|
Genau!
H0 ( gesprochen H- Null ) ist der Maßstab Halb Null = 1:87 Märklin verwendet ein Wechselstrom System mit Stromaufnahme über einen Mittelschleifer. Die beiden Schienen sind miteinander verbunden. Ebay ist übervoll mit altem Material aus dieser Zeit. Wenn Du nur was Funktionsfähiges zum Spielen suchst, kannst Du da für ganz kleines Geld fündig werden. Einen privaten Flohmarkt findest Du auch hier in Heinis Forum : http://alte-modellbahnen.xobor.de/
|
||||
|
||||
|
Hallo Hans vielen Dank für den Tipp aber ich möchte mich nicht noch in einem anderen Forum anmelden. Bin froh das ich hier klar komme.
Ist ja nur ein Versuch ob eventuell jemand etwas hat was er abgeben möchte. Natürlich nicht umsonst. Anja
|
|
||||
|
||||
|
Bei Ebay-Kleinanzeigen stehen welche drin
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...in-dampflok/k0 (PaidLink) Gruß Didi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin da angemeldet, kann gern für dich mal fragen, wenn du es möchtest. Habe selbst schon nette Sachen da gekauft, schreib einfach, was es kosten darf. Gruß Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Anja ich habe hier noch eine Lok von meinem Vater. Es handelt sich um eine Märklin 37883 Dampflok BR 44. So habe ich es abgelesen und wen Du sie haben möchtest, so würde ich sie Dir für 30Euro inkl. vers. Versand überlassen.
Bei Interesse melde Dich. Ich schaue mal ob ich die andere Lok auch noch finde. Sollte es so sein, werde ich sie Dir auch noch anbieten. LG Rene |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rene ich nehme Dein Angebot gerne an. Rest per PN. Da bleibt von unserem Budget sogar noch was über und vielleicht reicht es ja für eine weitere Lok. Wer also noch etwas hätte dann bitte melden. Dankeschön
|
||||
|
||||
|
Hi Anja ist die Lok angekommen? Die andere suche ich noch und werde sie auch irgendwann finden. Es kann aber sein das sich diese Lok noch bei meinem Kumpel befindet. Ich melde mich aber sobald es was neues gibt.
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank Rene. Ja die Lok ist angekommen und hat auch schon das komplette Programm (Reinigung und Ölung) hinter sich. Sie ist auch schon ein paar Minuten gelaufen als wir sie ungestört auf die Schienen setzen konnten.
Das wird große Augen Wihnachten geben. Würde mich aber trotzdem noch über ein oder zwei weitere Angebote freuen. Ist niemand mehr hier der eine Loh abzugeben hat?
|
||||
|
||||
|
Ich habe noch eine V200 Diesellok von Märklin und eine Baureihe 23 von Roco, ist aber für Wechselstrombetrieb also für Märklin HO aus der "alten Zeit".
Die 23 ist soweit ich es noch im Kopf habe nicht bespielt, die V200 wenig bespielt. Habe erst letzte Woche mal die Eisenbahnsachen herausgesucht. Mein Neffe wollte da das Eine oder Andere haben, wir wollten es aber nicht übertreiben. Habe dabei noch ein paar andere "Schätze" gefunden. Wenn du Interesse hast mache ich mal eine kleine Auflistung. Geändert von nanimarc (21.12.2013 um 16:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aus welcher Ecke von Good old Germany kommst Du
![]() Ein Freund von mir hat eine Anlage die die Miniaturwelten in HH wirklich Miniatur erscheinen lassen ( Ein völlig verrückter ) Wenn Du magst ginge da was, das ich den Zwerg mal in die heiligen Hallen führe
|
||||
|
||||
|
@nanimarc Du hast PN
@45meilen Vielen lieben Dank für das Angebot aber es ist leider zu weit.
|
||||
|
||||
|
Jau das stimmt
![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Es geht wieder auf Weihnachten zu und da sich mein Neffe letztes Jahr sehr über die Märklin Lok gefreut hat, möchte ich es nochmal versuchen, auf diesem Wege ein Geschenk, nämlich eine Dampflok zu bekommen. Daher erneut meine Frage: Wer hat eine Märklin Dampflok im Maßstab H0, die er vielleicht verkaufen möchte? Und bitte nicht wieder Hinweise auf Ebay, denn das weiß ich auch Ich hoffe es klappt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Du hast Antwort!!
|
|||
|
|||
|
Salve Anja,
hier die Bilder. Schreib mir eine PN mit deinem Angebot. Die Loks laufen alle. Die 01097 hat sogar ein Dampfmodul eingebaut und ist auch sehr selten (1961 habe ich diese zu Weihnachten bekommen). Die Windleitbleche sind noch vorhanden und müssen gesteckt werden. Der Märklin Alpha Zug ist in Ordnung. Am Tender fehlt eine Achse von dreien. Diese muss ich noch suchen. Aber der Zug fährt. Diese Lok hat 2 Tender einen für die Nur Brennstäbe oder den roten mit Personenraum. Was die Preise betrifft, habe ich null Plan. Mach ein Angebot, bitte. LG Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Hast Post
|
||||
|
||||
|
Doch leider kommt keine Antwort mehr und auch keine weiteren Angebote.
Dann muss es dieses Jahr wohl mal ohne Lok zu Weihnachten gehen.
|
||||
|
||||
|
ich habe immer noch die BR23 von ROCO Wechselstromversion für Märklin HO , von der ich dir letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann schon ein Foto gemailt hatte.
|
||||
|
||||
|
Hi Nanimarc.
Das will ich nicht abstreiten auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann (das Alter ebend Trotzdem vielen Dank das Du Dich gemeldet hast. Vielleicht hat ja doch noch jemand etwas anzubieten. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|