![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ich hab hier gerade ein schöne schöne Segeljolle in Arbeit. Da die auch gerudert werden soll brauch ich noch Riemen. Da beschleicht mich aber beim "Probesitzen" das Gefühl, das die so um drei Meter werden müssen. Das Boot ist recht breit. Na ja und so lange Riemen sind ja nu auch bei guter Ausbalancierung nicht gerade ein Fest, besondres nicht für die Jungs. . Könnt man die Riemen mit Aussicht auf Erfolg aus Kohle wickeln? Oder gibts da (halb)fertigware? GFK kann ich, mit Kohle hab ich selber noch nicht gearbeitet. Trockene Scheune, kann gegebenfalls beheizt werden. Staubfreiheit ist nicht gegeben.
|
|||
|
|||
![]()
M.W. sind Riemen / Skulls aus Kohlefaser bei den Ruderern Recht üblich.
www.behr-bootshandel.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo,jo und so was gibt man dann der verweichlichten Smartphonjugend auch für den Freizeitsport(nicht Leistungssport)in die Hand,wenn ich da an die Arbeitsriemen des Marinekutters meiner Grundausbildung denke oder die des Jugendwanderkutters mit dem mein Sohn und viele andere jugendliche Elbe und Ostsee "unsicher"gemacht haben und auch noch machen??? ![]() gruss hein |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überwachungs-Fotos und -Videos nur gegen Kohle? | Vierzigplus | Kein Boot | 26 | 06.12.2012 11:45 |
Wer kassiert die ganze Kohle??? | hempelche | Kein Boot | 38 | 15.10.2010 16:36 |
Aktiv-Kohle Filter für Trinkwasser | achim1 | Technik-Talk | 10 | 04.10.2009 18:19 |
und das von unserer kohle ?? | SKULLBULL | Kein Boot | 18 | 10.03.2008 14:33 |
So kann man auch Kohle mit den Kindern machen :( | Fletcher-Andi | Kein Boot | 22 | 19.10.2007 11:59 |