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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hi Leute!
Brauche Eure Hilfe!! Wollte den Sonntag heute mal genießen aber das war nicht so wie geplant. Boot gestartet ging alles wunderbar. Als wir dann vor einer Schleuse warten mussten habe ich den Motor ausgeschaltet. Nach 3 bis 4 mal erneut starten um nicht abzutreiben ging plötzlich gar nichts mehr. Wollte wie gesagt Motor neu starten und.. nichts. Anlasser ging nicht an, alle Elektronikteile auf der Steuerbordseite gehen auch nicht(Blower Tiefenmesser Licht Hupe Bilgenpumpe alles tot!) Radio und Trimmung gehen komischer weise. Wer weiß Rat?? Sicherungen am Cockpit drin! Sicherung unterm Cockpit auch gut.(War nur eine mit 1 drauf zu finden) Im Motorraum Sicherungen auch alle gut von der Batterie hoch bis vor zum Kontrollstecker alles ok! Was könnte das sein? Ein Relais? Wer kennt sich aus? Mein Boot ist ein Glastron 185GT Mercury Motor 3L+TKS BJ 2007 Hab heute schon Stunden lang Fehler gesucht, erfolglos Euer schwarzer Korsar |
#2
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Es scheint alles aus zu sein, was am Anlasser angeschlossen ist-
Einfach mal die Anschlüsse am Anlasser kontrollieren. Dort ist auch eine Schmelzsicherung verbaut
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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@ cyrus
ich habe keine sicherung nach dem anlasser gefunden. ausser eine flachsicherung auf der nur eine 1 steht. wenn ich mein messgerät auf die rote und schwarze leitung halte die von der seite rauskommt und eigentlich den strom von hinten nach vorne bringen sollte ist auch kein strom drauf. was könnte da noch eine ursache sein??? |
#4
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Ruf mich doch mal an.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Da hat sich irgendwo was los gerappelt.
Du mußt mit einem Meßgerät dort anfangen, wo die Spannung noch da ist und dich dann Schritt für Schritt nach vorn durcharbeiten. Irgendwann wirst du auf eine Unterbrechung stoßen. Es kann auch die gemeinsame Masse sein...
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. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#6
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Das hab ich mir auch schon gedacht, aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden!
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#7
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![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße, Remy ![]() |
#8
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Selbst Rücksprache mit "seiner Heiligkeit"
![]() Doch dann kam mir über nacht die Erleuchtung: Ich hab die Verkleidung unter meiner Sitzbank abgeschraubt und wollte mal kucken, wie und ob ich irgendwie an die Kabel komme, die vor zum Cockpit führen und da sticht mir doch auch schon ne Sicherung ins Auge. Natürlich war genau besagte Sicherung im Eimer. Ausgetauscht und das Teil läuft wieder! Tja so einfach kanns sein, wenn man weiß wo man suchen muss. Welcher schlaue Mensch bei Glastron hat sich nur überlegt, das man Sicherungen hinter die Verkleidung baut? Amilogik? ![]()
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#9
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Ist die Sicherung in der Leitung die vom Hauptschalter kommt?
![]() Denn würde sie hingehören.
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#10
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Sorry Leute, dass ich mich solang nicht gemeldet habe, war ne sehr stressige Zeit!
@Cyrus: Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe! Es ist die dicke Leitung die zum Hauptschalter geht. Sie ist mit ner 20A Sicherung abgesichert. Daneben ist noch eine für die Radio-Speichererhaltung 5A. Kleine Ursache aber rießen Effekt! ![]() Danke an alle hier im ![]() ![]() |
#11
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Du solltest aber trotzdem nach der Ursache suchen. So eine Sicherung brennt in der Regel nicht grundlos durch!
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Gruß von Hartmut
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