![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat schonmal jemand "kaputtes" Pantera gehabt,
oder hat Fortuna wieder mal nur mir vor den Koffer gekotet ![]() Vor 3 Wochen gekauft, vor 2 Wochen aufgebracht und bis heute noch nicht ansatzweise hart geworden das Mistzeug. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätt's ma Sika genommen, das wird schon in der Tube hart
![]() ![]() ![]() Ist das PU oder Polymer? Feuchtigkeit (Wasser draufgiessen) beschleunigt die Reaktion von PU!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat bestimmt schon 3mal geregnet in der Zeit... Das wird in diesem Leben nicht mehr hart. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Hab deinen Warenkorb abgeschlossen, Lieferung kommt. Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo bekomme ich sowas?
![]() Jetzt kann ich den ganzen Scheixx wieder runterpopeln. ![]() Gibts Tipps wie man das am besten angeht? Ich hätte jetzt zu meiner Standardwaffe "Bremsenreiniger" gegriffen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, erst mitten Lappen/Kunststoffspachtel und dann mit Silikonentferner aussem Baumarkt!
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht das? Hab gesucht und nichts gefunden.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() 1x Fender Frisch 1x Fahrrad-Packtasche 1x Bootspflege selbst gemacht 1x AWN Windrichtungsanzeige 1x Rocket Rope 1x AWN Windrichtungsanzeige 1x Holmekol Imprägnierung 1x OCEAN ONE Geldbörse 5x AWN Intensivreiniger 1x PANTERA Marine Sealant
|
||||
|
||||
![]()
Damit verdünnst Du das nur und schmierst das in jede Ritze
![]() Tja, da hast Du wohl ins Klo gegriffen : Dichtungsmasse (auf MS-Polymerbasis) Da ist irgenwas bei der Lagerung schiefgegangen, bei Sika hatte ich das mal, das das 3 Monate vor Ablaufdatum hart war... ![]() (seit dem nehme ich Henkel...) Hoffentlich hast Du das nicht irgenwo auf Holz geschmiert, Du wirst das wohl (oder übel) abschaben müssen. Zeich doch ma'n Fodoo ![]() PS...fährst Du jetzt Fahrradtransporte , mit Packtasche ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und mit ner Geldbörse kann ich auch nichts anfangen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Foto habich nich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Maaaaan Piet, nich immer nur einfach draufschmiern ![]() (Gut, bei Euch ist das mit dem vielen Wasser aber auch wirklich unangenehm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ahnt doch keine Sau!
Ich war immer soooo zufrieden mit Pantera... ![]() Sika wurde mir immer zu schnell hart. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit Sika: ist mir leider auch schon öfter passiert, war ausgehärtet………….
Habe inzwischen einige Kartuschen von dem verarbeitet: http://www.weicon.com/de/produkte/elastische-klebstoffe/flex310-m.php lässt sich gut verarbeiten, ist viel „dünnflüssiger“ wie Sika, ähnlich wie Silikon. Preis: um die 12.- (z.B. bei Reichelt elektronik) Langzeiterfahrung: noch keine
|
||||
|
||||
![]()
Peddä,
das kann doch nicht sein, daß das nur deine eine Kartusche betrifft. Da muß doch bei Pantera ganz gehörig was schief gelaufen sein. Schreib die doch mal an. Oder - da gibt's doch diesen fleißigen Vertreter von denen, mensch mir fällt der Name nicht ein (Herr Horn, oder Hahn, oder so?). Der ist doch der Fensterklebe-Papst schlechthin - und das bei Pantera. Der findet garantiert eine Lösung für den Schlamassel.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Piet!
hab gerade meine gesammten Alufenster am Boot mit Pantera abgedichtet! Vorher mit Pantasol gereinigt. Die Abdichtung war nach 2 Stunden trocken! Was hasst Du zum reinigen genommen? Digger
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hattest Du denn danach niemals irgendwelche Haftprobleme mit der Dichtmasse?
Frage da Bremsenreiniger neben Alkoholen auch Öl enthält, dass ja nicht so rückstandsfrei verfliegt wir die Alk-Anteile.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bremsenreiniger hinterlässt Öl? Das wäre für die Bremsen aber auch nicht so vorteilhaft ![]() Es liegt auf jeden Fall nicht an dem Reiniger, das Zeug ist in der Tülle auch noch nicht angetrocknet. Nicht einmal oberflächlich! http://www.panteraproduct.de/ Die sitzen ja in Wentorf, ich könnte denen die Kartusche sogar persönlich als Zäpfchen einführen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so!
Ich habe vor einigen Jahren einmal Scheibenrahmen mit einer Verdünnung saubergemacht. -weiss nicht mehr welche!-war aber eine von International! Dann wurden die Fenster mit Sicaflex abgedichtet!-und das Zeugs wurde nicht"hart"! Später noch einmal mit entsprechendem Reiniger vorbehandelt !-und siehe da, es funktionierte einwandfrei! Digger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ne ne, Einführen geht nur wenn er hart geworden ist........ ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist jetzt nur die Frage ob die im Werk eine Charge Müll abgezapft haben, oder ob meine Kartusche von 1917 ist - ich habe aber kein Abfüll- oder Verfallsdatum gefunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat die eventuell Frost bekommen, wenn Du die schon länger hast . Gruß Henrik
|