![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
neues Boot viele Fragen
an meinem alten Boot hatte ich einen Knopf am Gashebel damit ich ohne einen Gang einzulegen Gasgeben konnte. An meinem neuen Boot mit Volvo AQ 131 und SP290 habe ich den Knopf nicht, nur eine Abdeckung mit der Schrift MORSE darauf. Da ja wie bekannt ist, das Startverhalten im kalten Zustand recht bockig ist heisst das immer Motordeckel auf und von Hand am Vergaser etwas Gas geben ca. 1500 - 2000 Umdrehungen bis er rund läuft und nicht mehr aus geht. Frage, was hat Volvo da nur gebaut und kann ich das Umbauen Nachrüsten ohne gross Geld in die Hand nehmen zu müssen. Danke und Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Zieh den ganzen Hebel mal ein Stück raus.
|
||||
|
||||
![]()
da ich damals auch etwas länger brauchte ...um es zu finden,
![]() zwei Finger links und rechts und von der Befestigung ab/wegziehen
|
![]()
Ist ja echt der Hammer....... ich sag schon mal vielen Dank
![]() Noch ne Frage zu dem Hebel, wenn ich für die Trimmung die hinteren Knöpfe drücke geht der Antrieb nach unten, bei den Vorderen nach oben. Ein Freund sagte normalerweise ist das anderst herum. Wie ist es bei Euch? Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er kommt dir in etwa 1-2cm "entgegen",dann merkst du auch gleich das der Schaltzug "fehlt". ![]()
|
||||
![]()
so hier die Bilder, es funktioniert vieeeeeelen Dank
|
|||
|
|||
![]()
Und hier werden sie geholfen......
So find ich das ![]() ![]() Viel spaß mit dem BOOT ![]() ![]() ![]()
|
![]()
jetzt noch die Antwor dazu, das wäre perfekt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Das ist richtig so... ![]() Aber,du mußt aufpassen,die beiden Trimmschalter die nach außen sind(also die die zur Bordwand zeigen,also die hinteren)sind für die Trailerposition. Diese nur benutzen wenn der Motor nicht läuft.
|
![]()
verstehe ich jetzt nicht ganz ich muss beide hinteren also der zur Bordwand und der zur Innenseite drücken für Antrieb runter und beide vorderen Antrieb hoch. Wenn der Motor läuft Trimme ich nur in dem grünen bereich auf der Anzeige.
|