![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem auf das Forum gekommmen. Hammer interessant, hab schon einiges durch. Naja jetzt zu meinem Problem (ich hoffe dass jemand helfen kann). Wir fahren gestern mit unserem Boot nachdem wir schön schwimmen waren raus um den nachgefüllten Tank ein wenig zu leeren, damit er nicht überschwappt... Fahren ein wenig schneller, um auf dem Rückweg noch einmal richtig Gas zu geben. Nur leider als ich den Gashebel weiter runter drücken wollte, macht es nur noch laut brumm..als wenn der Motor durchdreht...( hat kein Gass mehr angenommen) habe dann schnell wieder Gas weg genommen...ausgekuppelt und nocheinmal versucht langsam anzufahren und dann noch mal voll Power zu geben, doch es geschah wieder das gleiche. Wir konnten zwar noch bei normaler Geschwindigkeit zurückfahren, aber schnell zu fahren hat sich keiner mehr getraut. Im Motorraum scheint alles in Ordnung..nichts zu sehen. Was kann das sein?????? Die letzten paar Male hat der Keilriemen gequietscht..hat es damit etwas zu tun? Details zum Motor: - letztes Jahr zur Inspektion (Einwandfrei) - 130 Ps Innenborder - Mercury 3.0 Ltr - 78 Betriebsstunden Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Propeller wechsel und alles wird gut
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Powertrimm zu hoch?
![]() Gruß Mani |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ?????
Willkommen im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Problem hatte ich auch mal, es war die Rutschkupplung am Propeller die bei zu viel Last nicht mehr richtig greift! Einfach einen anderen Propeller drauf und alles läuft wieder ! Bei Gröver kann man glaub ich sogar die Kupplung wechseln lassen!
|
||||
|
||||
![]()
erstmal danke für eure schnelle Hilfe...
Kann das echt sein, dass das von jetzt auf gleich einfach so auftritt???
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Joo kann es.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wars auch von ein auf die andere Sekunde,
vorher noch Hebel aufen Tisch dann kurz am Strand angehalten und danach ging nichts mehr!Immer kurz vorm Gleiten ging nur noch die Drehzahl hoch und ich wurde nicht schneller!
|
|||
|
|||
![]()
oki doki...Danke erstmal.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich es sofort ausprobieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!!!
![]() Haben nen neuen Propeller gekauft jetzt läufts wieder.... ![]() ![]() ![]() Danke |
![]() |
|
|